Es tut sich was bei den Texans

Die Texans prüfen verschiedene OptionenEine ereignisreiche Woche endet so langsam für die Houston Texans: K.J. Malone, Sohn des ehemaligen Basketballstar Karl Malone, beendete seine Karriere, noch bevor sie wirklich begonnen hatte. Ein ehemaliger Pro Bowler, Long Snapper Jon Condo, spielt in Houston vor, genauso wie O-Liner Kevin Bowen, der zuletzt bei den Redskins im Kader beziehungsweise der Practice Squad stand.

Alle waren als undraftet Free Agents in die Liga gekommen. Oder – im Fall Malone – eher nicht: Er hatte Left Tackle bei LSU gespielt, dort aber 2017 aufgrund einer Knieverletzung gleich sechs Spiele aussetzen müssen. Im Ende April durchgeführten Draft war er dann – wohl auch aufgrund dieser Knieprobleme - nicht gezogen worden.

Diese Knieverletzung ist es jetzt auch, die ihn zum Aufgeben zwingt, noch bevor seine Karriere wirklich starten konnte. Zumindest tweetete er dies jetzt als Begründung.

Jon Condo hofft dagegen auf eine Fortsetzung seiner Karriere im Dress der Texans, nachdem der 36jährige zuletzt unglaubliche 12 Jahre am Stück für die Oakland Raiders aufgelaufen war. Auch Condo war ursprünglich nicht gedraftet worden, aber der Longsnapper schaffte es über die Practice der Raiders, sich einen dauerhaften Platz im Kader zu erspielen.

Kevin Bowen kann dagegen bislang nur auf Zeit auf der Verletztenliste sowie in der Practice Squad zurückblicken. Er spielte lediglich am kleinen College East Central und ist angesichts seiner Verletztenhistorie in Washington eher ein Außenseiter auf einen Platz im Kader.

Langweilig wird es jedenfalls nicht im Trainingsgeländer der Texans.



Carsten Keller - 19.05.2018

Die Texans prüfen verschiedene Optionen

Die Texans prüfen verschiedene Optionen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
Jacksonville Jaguars
AFC North
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: