Heimdebakel für Saints

Die New Orleans Saints bleiben eines der unberechenbarsten und vor allem unkonstantesten Teams der NFL: Nach dem beachtlichen Auswärtssieg in Pittsburgh schien das Team von Head Coach Sean Payton auf gutem Kurs zum Divisionssieg, auch angesichts eines vermeintlich leichten Restprogramms. Dieses positive Momentum ging den Saints nun mit einer 10:41-Heimklatsche gegen die Carolina Panthers komplett flöten; die Katastrophensaison des einst heiß gehandelten Super-Bowl-Aspiranten ist damit um einen Tiefpunkt erweitert worden. Unglaublich, aber wahr: Nach zuletzt sechs Niederlagen in Folge und trotz einer 4-8-1-Bilanz melden sich die Panthers noch einmal zurück im Schneckenrennen um den Spitzenplatz in der NFC South.

Gleich mit ihrem ersten Ballbesitz setzten die Gäste ein Ausrufezeichen und marschierten 80 Yards zum ersten Touchdown. Die ersten beiden Angriffsserien der Saints resultierten hingegen in Turnovers, bezeichnend für eine unterirdische erste Halbzeit, deren dürftige Ausbeute zwei Field-Goal-Versuche waren. Mitten im zweiten Viertel hatten die Panthers gar mehr First Downs in der Statistik als die Gesamtzahl der Saints-Spielzüge betrug. "Das war die schwächste erste Halbzeit, die ich jemals gesehen habe", kommentierte Chefcoach Payton den 3:24-Halbzeitstand. Dass es noch viel schlimmer kommen könnte, hätte selbst der pessimistischste Fan im Superdome nicht für möglich gehalten. Völlig uninspiriert kamen die Saints aus der Kabine und mussten sogleich wieder Punter Thomas Morstead aufs Feld schicken. Nicht einmal eine Minute war in der zweiten Halbzeit gespielt, da sprintete Panthers-RB Jonathan Stewart über 69 Yards zum 31:3 und machte damit frühzeitig den Sack zu. Während die Panthers-Offense mit ihrem dominanten Laufspiel und einem tadellosen QB Cam Newton auf die 500 Total Yards zusteuerte, betrug der Raumgewinn der Saints zwischenzeitlich lediglich ein Viertel davon. Erst als die Panthers einige ihrer Stammkräfte schonten, kamen die Saints zu ihrem einzigen Touchdown.

Thoben - 07.12.2014

"Super Cam" Newton glänzte im Superdome (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New Orleans Saints - Carolina Panthers (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
New Orleans Saints
NFC East
Heute vor fünf Jahren
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: