San Diego als Verfolger

Philip Rivers peilt den Super Bowl an.Mit ihrem Sieg in Kansas City haben die Denver Broncos die Tabellenführung souverän verteidigt. Nur fehlt nur ein Heimsieg gegen Oakland zum Schluss, um in allen möglichen Tiebreakern in der Gruppe den Vorteil zu haben. Die Chargers müssten also wohl einen Sieg mehr als die Broncos holen, um diese noch abfangen zu können, selbst wenn sie am übernächsten Wochenende das Heimspiel gegen Denver für sich entscheiden könnten. Angesichts des schwersten Restspielplans der Gruppe (gegen New England und Denver zu Hause und danach in San Francisco und Kansas City) wird das aber sicher schwierig, zumal die Chargers zuletzt ja nicht immer sehr überzeugend wirkten.

Im Wild-Card-Rennen liegen die Chargers aber in der AFC vorn und haben einen Sieg mehr als die übrigen Aspiranten. Gegen Baltimore und Buffalo hat man zusätzlich den direkten Vergleich gewonnen, was bedeutet, dass diese schon zweimal öfter gewinnen müssten als die Chargers, um noch an denen vorbeiziehen zu können. Allerdings haben die Chargers gegen Miami den direkten Vergleich verloren und gegenüber Pittsburgh und eventuell auch...

Philip Rivers peilt den Super Bowl an.

Philip Rivers peilt den Super Bowl an. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
AFC West
Los Angeles Chargers
Denver Broncos
Historie von American Football
Walter Camp denkt nachWie Goals, Touchdowns und Safetys über den Sieger eines Spieles im American Football nach merkwürdigen "Wenn-Dann-Regeln" entschieden, dies klingt alles sehr akademisch verkopft, und dies war es auch, denn die Regeln entstanden in Diskussionen unter Studenten. Maßgeblich beteiligt an den Diskussionen war als Vertreter für Yale dabei Walter Camp. 1875 war das sportliche Multitalent Zuschauer des ersten Harvard-Yale-Spiels gewesen, ab 1876 Student bei Yale. Nach Abschluss seines Studiums führte er seine Überlegungen zur Entwicklung der Sportart fort und wurde ab etwa...alles lesen
Kansas City Chiefs
Heute vor fünf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: