Dave Brandon gibt auf

Die University of Michigan muss sich einen neuen Athletic Director suchen.Michigans elfter Athletic Director Dave Brandon hat seinen Job an der Universität entnervt aufgegeben und damit die Konsequenzen aufgrund einiger schon seit mehreren Jahren andauernden Querelen gezogen. Fünf Jahre hat Brandon durchgehalten und wurde oft als ein Manager mit Ecken und Kanten erlebt. Seine Kündigung reichte er Anfang der Woche ein und die offizielle Bestätigung wurde am Freitagnachmittag durch den Präsidenten der Universität, Mark Schlissel, offiziell nachgereicht. „Dave fühlte, dass es das beste für das Athletic Department, die Universität und die Studentensportler sei, wenn er sich nach anderen Herausforderungen umsehen würde“, erklärte Schlissel, der sich ab sofort um einen Nachfolger bemühen wird. Der ehemalige Footballspieler Jim Hackett wurde als Interims Athletic Director engagiert und soll auch mithelfen, einen Nachfolger zu finden.

Erst vor wenigen Tagen antwortete er per Mail ein paar Michigan Studenten auf geäußerte Kritik über den Stand der Footballsaison, dass sie früher ins Bett gehen, weniger Alkohol trinken sollten und am besten zukünftig ein...

Die University of Michigan muss sich einen neuen Athletic Director suchen.

Die University of Michigan muss sich einen neuen Athletic Director suchen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Michigan Wolverines
Big 12
SEC
Heute vor elf Jahren
MAC
Historie von American Football
Walter Camp denkt nachWie Goals, Touchdowns und Safetys über den Sieger eines Spieles im American Football nach merkwürdigen "Wenn-Dann-Regeln" entschieden, dies klingt alles sehr akademisch verkopft, und dies war es auch, denn die Regeln entstanden in Diskussionen unter Studenten. Maßgeblich beteiligt an den Diskussionen war als Vertreter für Yale dabei Walter Camp. 1875 war das sportliche Multitalent Zuschauer des ersten Harvard-Yale-Spiels gewesen, ab 1876 Student bei Yale. Nach Abschluss seines Studiums führte er seine Überlegungen zur Entwicklung der Sportart fort und wurde ab etwa...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: