Cowboys schocken den Champion

Tony Romo führte seine Dallas Cowboys zum Sieg.In den letzten 20 Heimspielen haben die Seattle Seahawks nur eine Niederlage kassieren müssen. Nun sind es zwei Niederlagen in den letzten 21 Spielen. Die Dallas Cowboys haben beim amtierenden Champion mit 30:23 gewonnen.

Dabei hielten die Cowboys die Seahawks mit Fehlern länger im Spiel als eigentlich nötig gewesen wäre. In der ersten Spielzugserie nach einem Field Goal der Seahawks durch Steven Hauschka, wurde ein Cowboys-Punt von Chris Jones durch Doug Baldwin geblockt und von Mike Morgan in die Endzone getragen. So lagen Die Seahawks schnell mit 10:0 vorne.

Danach übernahmen allerdings die Cowboys die Kontrolle über das Spiel. Zwei Touchdown-Pässe von Quarterback Tony Romo auf seine Tight Ends Gavin Escobar und Jason Witten sowie ein Field Goal durch Kicker Dan Bailey sorgten für eine 17:10-Führung zur Halbzeitpause. Die Seahawks konnten währenddessen kein einziges First Down erzielen.

In der zweiten Halbzeit brachten die Cowboys aber wieder die Seahawks mit eigenen Fehlern ins Spiel. Dwayne Harris verlor einen Punt, den erneut Mike Morgan an der 14-Yard-Line der...

Tony Romo führte seine Dallas Cowboys zum Sieg.

Tony Romo führte seine Dallas Cowboys zum Sieg. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Seattle Seahawks
Arizona Cardinals
NFC East
Heute vor sechs Jahren
NFC North
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: