Sorge um Cam Newton

Cam Newton musste das gestrige Training wegen einer Rippenverletzung aussetzen. Am Sonntag scheint er aber spielen zu können.In wenigen Tagen ist es so weit, die Carolina Panthers starten am Sonntag ab 22.25 Uhr deutscher Zeit in die neue Saison. Mit den Tampa Bay Buccaneers wartet auf das Team um Coach Ron Rivera gleich eine wichtige Partie. Man will selbstverständlich nicht mit einer Niederlage in die Saison starten, erst recht nicht, wenn es gleich gegen einen Rivalen geht.

Gestern gab es jedoch Nachrichten, die die Panthers in Sorgen versetzen sollte: Cam Newton konnte wegen einer Rippenverletzung nicht trainieren. Vorerst sieht es danach aus, als würde der Quarterback am Sonntag spielen können. Rivera sagte, er sei optimistisch. „Ich erwarte, dass er da sein wird.“ Fehlt er im heutigen Training allerdings erneut, könnte die Stimmung schnell kippen.

Derweil konnten die Verantwortlichen der Mannschaft Stephen Hill, den Ex-Receiver der New York Jets, überreden, sich dem Team anzuschließen. Zwar zuerst nur im Trainingsteam, hofft Hill, früher oder später zum 53-Mann-Kader stoßen zu können. Der 23-Jährige wurde 2012 schon in der zweiten Runde der Draft von den Jets ausgewählt, konnte aber bisher...

Cam Newton musste das gestrige Training wegen einer Rippenverletzung aussetzen. Am Sonntag scheint er aber spielen zu können.

Cam Newton musste das gestrige Training wegen einer Rippenverletzung aussetzen. Am Sonntag scheint er aber spielen zu können. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Carolina Panthers
NFC East
NFC North
Historie von American Football
Walter Camp denkt nachWie Goals, Touchdowns und Safetys über den Sieger eines Spieles im American Football nach merkwürdigen "Wenn-Dann-Regeln" entschieden, dies klingt alles sehr akademisch verkopft, und dies war es auch, denn die Regeln entstanden in Diskussionen unter Studenten. Maßgeblich beteiligt an den Diskussionen war als Vertreter für Yale dabei Walter Camp. 1875 war das sportliche Multitalent Zuschauer des ersten Harvard-Yale-Spiels gewesen, ab 1876 Student bei Yale. Nach Abschluss seines Studiums führte er seine Überlegungen zur Entwicklung der Sportart fort und wurde ab etwa...alles lesen
AFC
Heute vor fünf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: