Das Casting hat begonnen

Findet Mike McCarthy einen neuen Star bei den Tryouts?Am Freitag war es soweit. Der Football kehrte nach Green Bay in Form eines Spielercastings zurück. Wie in jedem Jahr versuchen sich einige Spieler langhaltig in den Köpfen der Scouts und Coaches festzuspielen. Während es dabei normalerweise von Nobodys nur so wimmelt, gab es am Freitag zumindest einen aus den Medien sehr bekannten Footballer.

Colt Lyerla spielte einst für die Oregon State, doch seine Zeit dort fand ein unrühmliches Ende. Im Oktober des vergangenen Jahres verließ der Tight End die Ducks aus "persönlichen Gründen", doch zuvor gab es bereits die eine oder andere Auseinandersetzung. So verpasste er wenige Tage vor seinem Aus eine Reise mit dem Team.

Später fand sich Lyerla vor Gericht wieder, nachdem er Kokain konsumiert hatte. Er wurde zu einer kurzen Gefängnisstrafe und Sozialstunden verurteilt. Jetzt versucht er in Wisconsin seine Reputation wiederherzustellen. "Wir hatten das Gefühl", sagte Head Coach Mike McCarthy, "dass er sich diese Chance verdient hat. Er hat sich die Chance verdient, sich zu empfehlen." Neben den Packers haben auch zwei weitere Teams den Pro Day Lyerlas besucht, der an der Portland stattfand, da er nicht auf das Gelände seiner früheren Uni durfte.

Die Chancen auf einen Vertrag sind dennoch gering. Immerhin kämpfen gefühlt hundert Spieler um diese Chance. Doch mit Jarrett Boykin und Brandon Bostick haben sie zwei Vorbilder, die es sogar bis in den 53er Kader der Packers geschafft haben.

Eine Übersicht aller Spieler, die am Tryout teilnehmen:

Offense
QB: Jacob Karam, Memphis
RB: James Sims, Kansas; Chris Rycraw, Ouachita Baptist
FB: Jeremy Eddington, Rice
WR: Nick Truesdell, Cincinnati; Wilson Van Hooser, Troy; Travis Van Leeuwen, Utah State; Cole Stanford, Cal Poly.
TE: Ike Ariguzo, Eastern Kentucky; Colt Lyerla, Oregon
OL: Jamal Ellis, G, Newberry; DaShawn Johnson, G, William Patterson; Theo Goins, G, Central Florida; Rico Forbes, T, Washington State

Defense
DL: Ted Ouellet, DE, Bowling Green; Luther Robinson, DE, Miami; LT Tuipulotu, DT, Utah
LB: Cole Klotz, Wisconsin-Whitewater; Demetrius Hartsfield, Maryland; Shaun Lewis, Oklahoma State; Nate Dreiling, Pittsburg State; Brandon Denmark, Florida A&M
CB: Charles Clay, Hawaii
S: Demetruce McNeal, West Alabama; Greg Worthy, Furman

Special teams
K: Vincenzo D’Amato, California
P: Paul Layton, Temple
LS: Bryan Whitaker, Youngstown State

Fabian Biastoch - 17.05.2014

Findet Mike McCarthy einen neuen Star bei den Tryouts?

Findet Mike McCarthy einen neuen Star bei den Tryouts? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
Detroit Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: