Smith bei den Ravens

Steve SmithFür viele Fans der Carolina Panthers war es ein Schock als diese Steve Smith in der letzten Woche kündigten. Wohl kein anderer Spieler kann so wie Smith als "Mr. Carolina" gelten wie der 34-jährige. Doch es half nichts - nach 13 Jahren bei den Panthers, 836 Passfängen für 12.197 Yards und 67 Touchdowns, entließen diese ihren All-Time-Leader in allen diesen drei Kategorien.

Da Smith aber unverändert auf hohen Niveau spielt, war es klar, das er nicht sehr lange nach einem neuen Arbeitgeber Ausschau halten sollte. San Diego Chargers, Baltimore Ravens, New England Patriots, Washington Redskins und Seattle Seahawks hießen die Interessenten, die unverzüglich auf den Plan traten. San Diego durfte noch ein Angebot abgeben, dass Smith ablehnte, die Patriots luden ihn für den nächsten Tag ein, was Smith aber zwischenzeitlich auch absagte, Redskins und Seahawks kamen überhaupt nicht zum Zuge, denn die Entscheidung war innerhalb von 24 Stunden gefallen.

Die Baltimore Ravens werden 2014 auf die Dienste von Smith bauen können. Diese offerierten ihm einen Drei-Jahres-Vertrag mit einem Volumen von 11,5 Millionen Dollar. "Baltimore ist ein Team, was in der Vergangenheit immer älteren Spielern eine Chance gegeben hat und diese mit jüngeren Spielern zu einer erfolgreichen Mannschaft kombiniert hat, befand Smith und nannte dies und die Nähe von Baltimore nach Charlotte (nur rund eine Flugstunde), wo seine Familie weiter leben wird, als Grund für seine Entscheidung zugunsten von Baltimore.

Wittig - 16.03.2014

Steve Smith

Steve Smith (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.comSpielplan/Tabellen Baltimore Ravens
Booking.com
Baltimore Ravens
AFC East
AFC
Heute vor fünf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: