Bucs ohne Joseph

Davin JosephDie Neuaurichtung unter der Führung von General Manager Jason Licht und vor allem des seit Januar 2014 neuen Head Coaches Lovie Smith fordert auch in den eigenen Reihen prominente Opfer. Aktuell erwischte es G Davin Joseph, der sich ab sofort nach einem neuen Arbeitgeber umsehen muss. Der 30-jährige darf durchaus als "Urgestein" bei den Tampa Bay Buccaneers gelten, verbrachte er doch seine gesamte bisherige Profikarriere bei dem Team aus Florida. College Football spielte Joseph bei den Oklahoma Sooners, bevor ihn die Bucs 2006 in der ersten Runde als Pick 23 drafteten.

Ein weise Entscheidung, wie die folgende Erfolgsgeschichte bewies. In 99 Spielen startete der Guard. Insgesamt lief er noch einmal mehr für die Bucs auf und erreichte so die runde Zahl von 100 Spielen. Acht Spielzeiten verbrachte Joseph in Tampa Bay, wobei 2012 ein Totalausfall zu verzeichnen war, als er mit einer Knieverletzung die gesamte Saison verpasste. Zwar zeigte sich Joseph 2013 von dieser Verletzung gut erholt und startete 2013 in allen Spielen der Bucs, doch das war nicht genug für den zweimaligen Pro Bowler, um jetzt eine Vertragsverlängerung zu erhalten.

Hauptgrund für die Entlassung dürfte wohl sein, dass die Bucs damit weitere sechs Millionen Dollar gegen die Salary Cup sparen. Nun hat man insgesamt rund 24 Millionen Dollar Luft, eine durchaus komfortable Situation für Lovie Smith um seine gestalterischen Ideen umzusetzen. So befand denn auch General Manager Jason Licht: "Entscheidungen wie eine solche Entlassung sind nie einfach und angenehm. Aber alles was wir im Moment machen, steht unter dem Gesichtspunkt im weiteren Verlauf unsere Mannschaft zu verbessern und wieder ein Championship-Team zu werden."

Wittig - 09.03.2014

Davin Joseph

Davin Joseph (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
NFC East
NFC North
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: