Neuer Irish QB Coach

Matt LaFleurNotre Dame hat die Verpflichtung eines neuen Quarterback Coaches verkündet, der direkt aus der NFL kommt. Matt LaFleur hat die vier letzten Spielzeiten bei den Washingtin Redskins auf der gleichen Position verbracht. Die offizielle Vorstellung wird am 3. Februar im Gug Auditorium stattfinden.

LaFleur kennt den Head Coach der Irish, Brian Kelly, noch aus den zwei gemeinsamen Jahren bei Central Michigan (2004-2005). LaFleur errang nationale Beachtung, als er bei den Redskins die Aufgabe hatte, den Heisman Trophy Gewinner Robert Griffin III weiter zu entwickeln und zu einemStamm-Quarterback der NFL zu formen. Griffin III. sollte in seinem ersten NFL Jahr in punkto kompletten Pässen, geworfenen Yards, gelaufene Yards durch einen Quarterback und geworfenen Touchdowns neue NFL Rookie Rekorde aufstellen. Vor dem Engagement bei den Redskins fungierte LaFleur als ein Offensive Assistant Coach bei den Houston Texans.

Schlüter - 26.01.2014

Matt LaFleur

Matt LaFleur (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Big 12
MAC
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
SEC
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: