Green Bay verliert auch in Detroit

Green Bay unterlag auch den LionsEs soll einfach nicht sein. Die Packers in von ihren Verletzungen gezeichnet und konnte auch im so wichtigen Spiel gegen die Detroit Lions nichts reißen. Mit peinlichen 10:40 gingen die Männer von Mike McCarthey im Ford Field unter. Aus den letzten fünf Spielen resultieren somit vier Niederlage und das ebenso peinliche Overtime-Remis gegen die Vikings.

Ein kleiner Trost für die Packers: Auch die Turnover-Sorgen der Lions haben sich nicht wirklich gebessert, die Lions-Offenisve konnte aber durch die erheblichen Verletzungen der Gäste die Fehler wett machen. Runnings Back Reggie Bush erzielte insgesamt 182 Yards und einen Touchdown. Sein Versprechen, groß aufspielen zu wollen hat er somit erfüllt. Ein Manko blieb, denn beim ersten Drive hat den Ball gleich fallen lassen.

Dabei begann das Spiel für die Packers ganz gut. Nach der Field-Goal-Führung der Lions im zweiten Viertel, glichen die Gäste aus. Später profitierten sie durch ein Fumble von Detroits Quarterback Matthew Stafford, der sich auch noch zwei Interceptions leistete, und erzielten die 10:3-Führung. Leider waren dies die Highlights aus Sicht der Packers.

Denn die Defense war gefühlt nicht mehr auf dem Platz. Detroit marschierte nahezu ungehindert das Ford Fiel hoch und runter, beherrschte die Gäste nach Belieben. Stafford fand Ex-Packer Jeremy Ross, Calvin Johnson und Kevin Ogletree in der Endzone, Joique Bell krönte darüber hinaus seine Leistung mit einem kurzen TD-Run. Insgesamt erzielte er starke 128 Yards.

Green Bays Back-Up-Quarterback Matt Flynn fand keinen Zugriff zu der Partie. Er fand keinen Weg durch die dicht stehende Defense der Lions. Sie ließen fast nichts zu und verzeichneten neben einem Pick auch zwei Fumbles sowie sieben Sacks. „Sie haben ihr Spiel gemacht“, gab Flynn nach der Partie kleinlaut zu, „sie waren überall und wenn du keine First Downs machst, nutzen sie die Momente. Es ist schwer aus einem solchen Loch wieder heraus zu kommen.“

Die Zahlen sind mit Green-Bay-Augen betrachtet erschreckend: Die Offense hat lediglich 163 Yards auf ihrem Statistikblatt stehen. Zum Vergleich, Detroit hat 511 Yards zu Buche stehen...

Fabian Biastoch - 29.11.2013

Green Bay unterlag auch den Lions

Green Bay unterlag auch den Lions (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Detroit Lions - Green Bay Packers (Getty Images)mehr News Detroit Lionswww.detroitlions.commehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Detroit LionsSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
Detroit Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: