Cowboys quälen sich zum Sieg

Tony Romo fand tröstende Worte für Matt Barkley.Vor dem Aufeinandertreffen von Philadelphia Eagles und Dallas Cowboys sprach so ziemlich alles für ein offensivbetontes Spiel. Beide Kontrahenten hatten bisher vor allem durch viele eigene Punkte geglänzt, aber auch stets dem Gegner genügend Zählbares zugestanden. Einzig dass Michael Vick bei den Eagles fehlte, ließ vermuten, dass es für den Gastgeber womöglich schwer werden würde. Die bewahrheitete sich schließlich, die Dallas Cowboys übernahmen schlussendlich durch ihren 17:3-Auswärtserfolg vorläufig die alleinige Führung in der NFC East. Überzeugend war es allerdings kaum, was die Cowboys ablieferten.

Tony Romo warf zwei Interceptions und nur einen Touchdown, sein Gegenüber Nick Foles blieb immerhin in dieser Hinsicht fehlerfrei, wenn er auch weit davon entfernt war, die Eagles in die Endzone zu führen. Dreimal musste er nach Quarterback Sacks zu Boden, am Ende des dritten Viertels schied er mit einer Kopfverletzung aus. Dies hatte das NFL-Debüt von Matt Barkley zur Folge, wobei der junge Spielmacher mit drei Interceptions binnen rund neun Minuten einen Einstand hatte, den er selbst wohl lieber vergessen würde. Allerdings hatten die Cowboys nach Foles’ Verletzung und vor dem Einsatz von Barkley gerade ihren zweiten Touchdown zum 17:3 erzielt. Insofern sind Barkleys Fehlwürfe natürlich auch dem Umstand geschuldet, dass die Eagles hier ohnehin nichts mehr zu verlieren hatten und auf Risiko setzen mussten.

Für Philadelphia war es die neunte Heimniederlage in Folge, seit über einem Jahr hat die Mannschaft im heimischen Lincoln Financial Center nicht mehr gewonnen. Dabei hatten sich die Cowboys in der ersten Hälfte einige Mühe gegeben, brave Gäste zu sein. Behäbig und ohne wirkliche Durchschlagskraft quälten sich die Texaner über das Feld, mussten sechs ihrer ersten sieben Angriffsserien mit Punts beenden, nur zweimal konnten sie in die Hälfte der Eagles eindringen. Alles was dabei heraussprang, war ein Field Goal zur 3:0-Halbzeitführung. Romos erste Interception beendete die erste Hälfte, als er im letzten Spielzug den Ball in die Endzone abfeuerte, in der Hoffnung, so noch das 10:0 vor der Pause herstellen zu können. Das erledigte er dann allerdings in der ersten Angriffsserie nach der Pause, der ersten wirklich flüssigen der Cowboys, auch wenn am Ende im dritten Versuch kurz vor der Goal Line noch eine Strafe wegen Defensive Pass Interference helfen musste. Romos zweite Interception blieb folgenlos, weil die Cowboys-Defense im anschließenden Eagles-Drive hielt und Foles schließlich nach dem dritten Quarterback Sack verletzt vom Feld musste. Per Field Goal kamen die Gastgeber hier noch auf 3:10 heran, doch legten Romo und Co. danach ihre zweite gute Angriffsserie der Partie hin und zogen auf 17:3 davon.

Auerbach - 21.10.2013

Tony Romo fand tröstende Worte für Matt Barkley.

Tony Romo fand tröstende Worte für Matt Barkley. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Philadelphia Eagles - Dallas Cowboys (Getty Images)mehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Washington Commanders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: