Sun Devils lassen Navy keine Chance

Sparky, das Maskottchen der Sun Devils freut sich über den Sieg gegen Navy.Einen klaren 62:28 Sieg im Fight Hunger Bowl erlebten die Footballfans in San Francisco. Arizona State düpierte die enttäuschenden Footballer der Marine Akademie und zeigte sich auf allen Gebieten überlegen. Der überragende Sun Devils QB Taylor Kelly warf vier Touchdown-Pässe und erlief eine fünfte Punktewertung in eigener Regie. Arizona hat damit nach sieben Jahren wieder einmal einen Bowl für sich entscheiden können. Sämtliche Touchdowns von Arizona fielen während der ersten neun Angriffssequenzen, so dass bereits der Bowl frühzeitig entschieden wurde. Die einzigen Lichtblicke bei den Midshipmen lieferten QB Keenan Reynolds mit einem drei-Yard-Pass zu Matt Aiken und ein 95 Yards Kickoff Return durch Gee Gee Greene, die ein wenig für Abwechslung im dritten Quarter sorgten.

Ansonsten dominierte Rashad Ross mit seinen Passfängen die Partie in der ersten Hälfte. Sein 16 Yards Catch eröffnete den Punktereigen und beendete einen 75 Yards Drive erfolgreich. Ferner bereicherte er mit einem 52 Yards Score das zweite Viertel und fing zu Beginn des dritten Quarters einen 50 Yards Pass, um das vorläufige 41:7 Zwischenresultat zu markieren.

Insgesamt eroberten die Sun Devils 648 Yards und benötigten für den längsten Drive 2:43 Minuten Spielzeit, während der kürzeste Spielzug nur 19 Sekunden dauerte. Am Ende des zweiten Quarters überwand Arizona State 80 Yards in zwei Plays und zeigte der Navy ihre eklatanten Schwächen in der Passverteidigung auf. Auch die Midshipmen Passempfänger zeigten Nerven. Greene verlor einen 31-Yard-Pass in der gegnerischen Endzone im ersten Quarter, Nick Sloan mißlang ein Field-Goal-Versuch und QB Keenan Reynolds wurde mehrmals kurz vor der Endzone von der Sun Devils Defense gestoppt.

Schlüter - 30.12.2012

Sparky, das Maskottchen der Sun Devils freut sich über den Sieg gegen Navy.

Sparky, das Maskottchen der Sun Devils freut sich über den Sieg gegen Navy. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Arizona State Sun Devils - Navy Midshipmen (Getty Images)mehr News Arizona State Sun Devilswww.thesundevils.commehr News Navy Midshipmenwww.navysports.comSpielplan/Tabellen Arizona State Sun DevilsSpielplan/Tabellen Navy Midshipmen
Booking.com
Navy Midshipmen
Big 12
MAC
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: