Eagles weiter im Sturzflug

Bryce BrownIm Duell der beiden Teams mit dem schlechtesten Record in der NFC, unterlagen die Philadelphia Eagles den Carolina Panthers im Monday Night Game mit 22:30 und setzen ihre Negativserie damit fort. Das man zum siebten Mal in Folge als Verlierer vom Platz ging, war zumindest nicht Rookie RB Bryce Brown anzukreiden. Dieser verlor zwar in einer kritischen Spielsituation zum zweiten Mal an diesem Abend den Football, zeigte aber als LeSean McCoy Ersatz ansonsten eine tadellose Leistung als Starting Running Back. Mit 178 Yards Rushing, zwei Touchdown-Läufen über 65 und fünf Yards erzielte Brown einen neuen teaminternen Rekord für einen Eagles Rookie Running Back. Doch auch dies verhalf den Eagles nicht zum dringend benötigten Erfolgserlebnis. Gerade in Schlüsselsituationen scheiterte man oder "schoss sich selbst in den Fuß" mit Penalties oder unnötigen Ballverlusten, wie zum Beispiel Brandon Boykins Fumble beim Kickoff Return in aussichtsreicher Position.

"Wir tun derzeit alles dafür Spiele die wir eigentlich gewinnen müßten, doch noch abzuschenken, egal wie aussichtsreich die Situation sich auch darstellt. Wenn Du diese Fehler machst wird das in der NFL gnadenlos bestraft!" resümierte Head Coach Andy Reid sichtlich frustriert nach dem Spiel. Dessen Sorgenfalten wurden am Spielfeldrand stets tiefer, denn nach dem frühen Ausfall von WR DeSean Jackson und First Round Pick DT Fletcher Cox, gesellte sich dann auch noch LT King Dunlap zu den Verletzten spät in der Partie hinzu! Allmählich gehen Reid in der Offensive Line selbst die Ersatzspieler aus.

Offensichtlich wurde auch, dass die Eagles 2012 einfach selbst keine Turnover mehr erzwingen können, die Gegner sich allerdings stets auf Phillys Ballverluste verlassen können. "Man darf den Ball nicht so einfach dem Gegner schenken" zeigte sich der diesjährige Siebtrundenpick des Drafts der Eagles, RB Bryce Brown, dann auch eher selbstkritisch, trotz seiner soliden Leistung. Doch langsam gehen einem die Erklärungen aus, denn nachdem im letzten Viertel Panthers Kicker Graham Gano nach Cam Newtons Touchdown Lauf zur 30:22 Führung den folgenden Extra Punkt neben die Goalpost jagte, hatten die Eagles die Chance das Game noch auszugleichen. Doch wie so oft zuvor in einer 4th Down und 1 to go Situation, ließ sich die Eagles Offensive Line vom Gegner zurückdrängen, Bryce Brown wurde hinter der Line of scrimmage gestoppt und die Chance war dahin.

Halbherzig, physisch überfordert und zu langsam, all dies sind Attribute, die man als Beschreibung noch aufführen kann, wenn man die Leistung beurteilen soll. Ganz anders auf der anderen Seite Panthers QB Cam Newton der mit vier Touchdowns glänzte und endlich wieder ein Mal seine letztjährige Rookie Formn demonstrierte. Eagles QB Nick Foles zeigte dagegen eine eher graue, durchschnittliche Leistung und konnte sich auch in seinem dritten Spiel als Vick Ersatz nicht so richtig empfehlen. Allerdings fehlten ihm fairerweise auch mit Jackson und Avant zwei wichtige Wide Receiver.

"Wir müssen aggresiver verteidigen und Ballverluste erzeugen" so Defensive Coordinator Todd Bowles auf die Frage, wieso die Panthers die letzten vier Minuten des Spiels den Ball nicht mehr abgaben und damit die Partie kontrollierten. Nun ja Mr.Bowles wann beginnt denn dann ihre Defense mit dieser Vorgabe ihr Spiel umzustellen? Denn Fakt ist: seitdem Bowles Juan Castillo als Defensive Coordinator abgelöst hat, hat seine Defense dreizehn Touchdown Päße zugelassen und keine Interception oder Balleroberung seit fünf Spielen selbst mehr erzwungen! Dass man seit dem emotionalen Sieg über Champion New York Giants ebenfalls in sieben Spielen danach sieglos blieb, ist da fast schon nur noch eine Randnotiz. Dass viele Plätze im Lincoln Financial Field erstmals in einem Monday Night Game unbesetzt blieben dagegen für Team Besitzer Lurie wohl weniger, denn dass in Philly sich etwas 2013 ändern muß, ist spätestens selbst dem letzten Blinden nach der Niederlage gegen Carolina nun klar geworden.

Die Eagles reisen zum Erzrivalen aus Dallas mit mehr Fragezeichen denn je am kommenden Wochenende und man darf gespannt sein, ob das Team noch Charakter genug besitzt, um eine gruselige Saison anständig zu Ende zu spielen?!

Dornbusch - 27.11.2012

Bryce Brown

Bryce Brown (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Washington Commanders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: