Redskins verlieren erneut zu Hause

Head Coach Mike Shanahan (Washington Redskins) plant schon für 2013Die Carolina Panthers haben ihre Negativ-Serie nach fünf Niederlagen bei den Washington Redskins mit einem 21:13-Erfolg beenden können und den Gastgebern damit jegliche Chance auf eine Playoffs-Teilnahme dieses Jahr genommen. In der Partie, zu der Redskins Head Coach Mike Shanahan vorher unbedingt einen Sieg eingefordert hatte, war es zum Aufeinandertreffen der beiden letztjährigen Heisman-Trophy-Gewinner Cam Newton und Robert Griffin III gekommen.

Die Redskins konnten zwar durch ein 47 Yards-Field-Goal von Kai Forbath in Führung gehen, doch gerieten noch kurz vor Ende des ersten Viertels durch den 30 Yards-Lauf-Touchdown von DeAngelo Williams in Rückstand, den sie auch nicht mehr einholen sollten. Im zweiten Viertel erhöhte Steve Smith auf 14: 3 durch einen 19-Yard-Pass von Cam Newton, der im Spiel insgesamt 13 seiner 23 Passversuchen für 201 Yards an den Mann brachte. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Kabinen.

Im dritten Spielabschnitt konnten nur die Gastgeber ein 25 Yards-Field-Goal auf ihrer Habenseite verbuchen, so dass das vierte Viertel die Entscheidung bringen sollte. Cam Newton selbst lief den entscheiden Touchdown gleich zu Anfang des letzen Quarter zur 21:6-Führung, die die Skins nicht mehr einholen sollte, auch wenn Evan Roysters mit seinem ersten Touchdown innerhalb der Zwei Minuten Warnung noch auf 13:21 verkürzen konnte.

Und da half dann auch nicht, das RG III mit 39 Passversuchen, von denen 23 für 215 Yards erfolgreich waren und elf Läufen für 53 Yards, sein Team nach vorne trieb. Insbesondere die Strafen warfen die Redskin immer wieder zurück. 13-mal flogen die Flaggen gegen Washington und bescherten so den Panthers immer wieder Vorteile aus denen sie letztendlich als Sieger hervorgingen.

Zusätzliche Motivation fanden die Gäste auch in der Ankündigung, dass die Redskins dieses Spiel zum Homecoming ernannt hatten. Panther-RB DeAngelo Williams konnte und wollte es nicht glauben: „Hallo, dies ist die NFL und keine College Spiel. Und damit haben sie uns zusätzlich motiviert.“ Und auch Cam Newton war etwas erstaunt: „Das ganze Team war dadurch besonders motiviert. Man hat kein Homecoming-Spiel in der NFL. Wir sind nicht am College. Das ist schrecklich. Das Ganze war schon ein wenig beschämend. Aber auch ein Chance für uns.”

Damit haben die Redskins nur drei Siege bei sechs Neiderlagen und Coach Shanahan hat für die Saison bereits das Handtuch geworfen. Nach dem Spiel sprach er immer wieder von der Enttäuschung über die Ausgang des Spiels, aber er würde nun mit den Planungen für 2013 beginnen. Damit hat er auch im dritten Jahr seines Wiederaufbaus der Redskins nicht den gewünschten Erfolg eingefahren.

Robert Griffins III war nach dem Spiel optimistisch: „Wir sind beide noch junge Quarterbacks in dieser Liga, versuchen unsere Teams zum Sieg zu führen. Ich sage zu Newton, das sein Team viel Talent und unbegrenzte Möglichkeiten hat. Und dasselbe denke ich über mein Team.“


Tillmann - 05.11.2012

Head Coach Mike Shanahan (Washington Redskins) plant schon für 2013

Head Coach Mike Shanahan (Washington Redskins) plant schon für 2013 (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Washington Redskins - Carolina Panthers (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
Philadelphia Eagles
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: