Nur ein Punkt Unterschied

Air Force muss nur noch Army am 5.11. besiegen, um die Commander-in-Trophy weitere zwölf Monate behalten zu können.Oft sind es Kleinigkeiten im Leben, die zählen. Nicht anders verhielt es sich beim ersten Aufeinandertreffen der drei Militärakademien der amerikanischen Streitkräfte. Neun Touchdowns erlebten die Fans von Navy und Air Force und ein bemerkenswertes Comeback von Navy, doch spielentscheidend erwies sich ein Extrapunktversuch, der von Parker Herrington erzielt wurde, nachdem Tim Jefferson kurz vor dem Abpfiff der Overtime mit einem kurzen Rush eine rasante Aufholjagd der Midshipmen abwehrte und zum 35:34 Endstand beendete. Damit hat Air Force gute Chance den alljährlich stattfindenden Wettstreit um die Comander-in-Chief-Trophy zu gewinnen und besiegte Navy zum siebten Mal in Folge. Sollte die Luftwaffe auch Army am 5. November bezwingen, so wäre ihnen der Gewinn des traditionsreichen „Wanderpokals“ nicht mehr zu nehmen.

Im vierten Viertel verspielten die Falcons sogar einen 18 Punkte, blockten aber auch ein Field Goal, der die Seeleute zuerst auf Distanz hielt. Zur Halbzeit führte Air Force noch mit 21:3 und im dritten Viertel mit 28:10, als Navy im letzten Durchgang noch einmal seine Kräfte bündelte. Die Midshipmen holten einen 18 Punkte Vorsprung auf, erzwangen die Overtime und eroberten mit einem Onside Kick auch einmal das Angriffsrecht zurück. 19 Sekunden später schloß Navy zu Air Force auf und erzielte das 28:26. Eine gelungene Conversion von Alexander Teich führte zum Erreichen der Overtime.
Navy benötigte allerdings fünf Minuten, um ein Field-Goal-Versuch zu wagen, dieser wurde allerdings geblockt, genauso wie Navys letzter Extrapunktversuch, nachdem Proctor scorte. Erst Jeffersons ein Yard Rush und Herringtons PAT erlösten die Falcons.

Schlüter - 02.10.2011

Air Force muss nur noch Army am 5.11. besiegen, um die Commander-in-Trophy weitere zwölf Monate behalten zu können.

Air Force muss nur noch Army am 5.11. besiegen, um die Commander-in-Trophy weitere zwölf Monate behalten zu können. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Air Force Falconswww.goairforcefalcons.commehr News Navy Midshipmenwww.navysports.comSpielplan/Tabellen Air Force FalconsSpielplan/Tabellen Navy Midshipmen
Booking.com
Air Force Falcons
Big 12
MAC
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: