Air Force schlägt South Dakota

Air Force QB Tim Jefferson sorgte für einen gelungenen Auftakt gegen South Dakota. Mit 37:20 besiegte die Air Force im Falcons Stadium South Dakota und erlebte einen gelungenen Saisonauftakt zu Hause.

WR Mike Hunter zeigte dabei seinem Publikum, dass die Falcons in der Off-Season das Footballspielen nicht verlernt haben und empfahl sich mit einem 80 Yards Touchdownrun der gleich nach dem ersten Snap des Spiels erlaufen wurde und die Fans wachrüttelte. Hunter erhielt das Spielgerät von WR Jonathan Warzeka, der mit diesen Reverse Spielzug die Defense von South Dakota narrte und das Publikum verblüffte. Noch im ersten Viertel steuerte FB Wes Cobb seinen ersten Touchdownlauf zur 14:0 Führung bei, während die Gäste im zweiten Viertel mit einem Pass von QB Dante Warren zu Dustin Nowotny auf 14:7 verkürzten. Parker Herrington antwortete mit einem mit einem 45 Yards Field Goal und Falcons QB Tim Jefferson schloß die erste Halbzeit mit einem kurzen Lauf in die Endzone zum 30:7 Zwischenstand.

Air Force eröffnete das dritte Viertel erneut spektakulär und Jefferson zog mit einem 55-Yard-Pass auf Hunter die Blicke erneut auf sich. South Dakota sollte im vierten Viertel noch einmal für etwas Ergebniskosmetik sorgen und verkürzte somit noch auf 37:20. Air Force schloss selbst die Partie mit 487 Yards ab und erkämpfte sich durchschnittlich sieben Yards Raumgewinn pro Spielzug.

Schlüter - 04.09.2011

Air Force QB Tim Jefferson sorgte für einen gelungenen Auftakt gegen South Dakota.

Air Force QB Tim Jefferson sorgte für einen gelungenen Auftakt gegen South Dakota. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Air Force Falconswww.goairforcefalcons.comSpielplan/Tabellen Air Force Falcons
Booking.com
Air Force Falcons
Big 12
MAC
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
SEC
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: