Premiere

Nahm die überforderte Wolverines-Abwehr auseinander wie er wollte: Chris RelfDer Gator Bowl ist eines der ältesten Bowl-Spiele in der Geschichte des College Footballs. Am 1.1.1946 traf man sich erstmals in Jacksonville, zur Premiere bezwang damals Wake Forest South Carolina mit 26:14. Alleine die Geschichte der MVPs des Spiels liest sich wie ein "Who is Who" des Footballs. 1965 wurde z.B. Fred Biletnikoff, später eine Legende bei den Oakland Raiders, zum besten Spieler der Partie gewählt, in weniger weit zurückliegenden Jahren solche Größen wie Thurman Thomas, Donovan McNabb, Michael Vick und Philip Rivers. 1961 steht in dieser Liste mit Galen Hall, damals Quarterback von Penn State, auch ein in Deutschland bestens bekannter Name in der Liste, schrieb Hall doch später in der NFL Europe als Head Coach von Rhein Fire auch europäische Football-Geschichte.

Bei der 66. Austragung wurde nun Chris Relf, Quarterback der Mississippi State Bulldogs diese Ehre zuteil. Ob dieser in die großen Fußstapfen seiner Vorgänger treten kann, wird die Zukunft zeigen, auf jeden Fall domierte Relf die diesjährige Ausgabe gemeinsam mit seinem Team nach Belieben und setzte die Voraussage seines Head Coaches Dan Mullen in die Realität um. Dieser wußte nach dem Spiel gegen die Michigan Wolverines nämlich zu berichten: "Ich habe Chris schon bei den Warmups gesagt, dass wird heute dein bestes Spiel in dieser Saison." Mullen sollte Recht behalten, denn Relf brachte 18 von 23 Pässen an den Mann, drei davon für einen Touchdown, einmal rushte er zudem selbst in die Endzone. Zusammen mit der Leistung von RB Vince Ballard, der zwar bei 20 Versuchen "nur" 76 Yards herausholte, dafür aber dreimal die Endzone der Wolverines besuchte, reichte diese Performance zu einem leichten 52:14-Sieg über Michigan. Die Wolverines konnten lediglich im ersten Viertel halbwegs mithalten, als man mit zwei Touchdown-Pässen von Denard Robinson sogar in Führung gehen konnte, das sollte es dann aber auch gewesen sein. Letztendlich erzielten die Bulldogs soviele Punkte wie noch kein Team zuvor im Gator Bowl und die Wolverines kassierten die höchste Niederlage in ihrer Bowl-Geschichte - und diese umfaßt immerhin 40 Teilnahmen.

Ein interessantes Schmankerl, was man in der langen Football-Geschichte von beiden Teams, Mississippi State bestritt seine erste Saison 1895 und Michigan sogar 1879, kaum glauben mag: das Treffen der Bulldogs und Wolverines im Gator Bowl war das erste Zusammentreffen zwischen beiden Teams überhaupt!

Wittig - 02.01.2011

Nahm die überforderte Wolverines-Abwehr auseinander wie er wollte: Chris Relf

Nahm die überforderte Wolverines-Abwehr auseinander wie er wollte: Chris Relf (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Michigan Wolverineswww.mgoblue.commehr News Mississippi State Bulldogswww.mstateathletics.comSpielplan/Tabellen Michigan WolverinesSpielplan/Tabellen Mississippi State Bulldogs
Booking.com
Mississippi State Bulldogs
South Carolina Gamecocks
SEC
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: