Longhorns starten mit Sieg

Der Start war anfangs etwas holprig, am Ende konnten sich die Texas Longhorns aber immerhin über einen deutlichen 34:7-Erfolg gegen die Rice Owls freuen. Matchwinner war dabei RB Tre‘ Newton. Der Ballträger hatte vor der Saison seinen Platz in der Stammformation verloren und war hinter Cody Johnson ins zweite Glied zurück gerutscht. Doch gegen Rice zeigte er, dass immer noch mit ihm zu rechnen ist. Höhen und Tiefen zeigte vor allem Longhorns-QB Garrett Gilbert. Im Vergleich zum Meisterschaftsspiel gegen Alabama leistete er sich zwar keine Interception, brachte aber nicht jeden Pass akkurat an, zeigte einige Schwächen beim Wurf.

In der Saisonvorbereitung hatten die Longhorns viel für die Verbesserung ihres Laufspiels getan. Doch auch nach dem Erfolg gegen Rice liegt vor den Coaches einiges an Arbeit, auch wenn RB Tre‘ Newton drei Touchdowns erzielte. Auch wenn es am Ende zum Sieg gelangt hat, so zeigten die Longhorns sowohl in der Offense als auch in der Defense vor allem in den ersten beiden Spielabschnitten einige Schwächen. Das Erbe, das Garrett Gilbert als Spielmacher bei den Longhorns antreten muss, ist auch kein leichtes. Denn Colt McCoy setzte Maßstäbe, an denen sich Garrett nun messen lassen muss. Und mit Case McCoy steht der jüngere Bruder von Colt schon Gewehr bei Fuß.

Die Rice Owls – nun nicht gerade eines der Teams, die man als besonders stark einstufen kann – schafften es in der ersten Halbzeit, das Laufspiel der Gäste nahezu auszuschalten. Mit 21 Läufen sorgten die Ballträger der Longhorns gerade einmal für 76 Yards Raumgewinn. Besonders das erste Viertel kann aus Sicht der Texaner als Katastrophe bezeichnet werden.

Auch im zweiten Viertel zeigten die Longhorns noch lange nicht das Potenzial, das eigentlich in ihnen steckt, schafften es aber immerhin drei Touchdowns und ein Field Goal zu erzielen. Das 51-Yards Field Goal von Justin Tucker wirkte wie eine Initialzündung für Texas. Innerhalb von eineinhalb Minuten erzielten dann Tre‘ Newton und Keenan Robinson zwei Touchdowns. Als noch 1:28 Minuten zu spielen waren, ließ Newton seinen zweiten Touchdownlauf folgen. In der zweiten Halbzeit folgte dann der dritte Touchdown von Newton sowie ein weiteres Field Goal von Justin Tucker, so dass die Longhorns dann doch einen sicheren Sieg einfahren konnten.

Hundt - 06.09.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Conference USAwww.conferenceusa.commehr News Texas Longhornswww.texassports.comSpielplan/Tabellen Conference USALeague Map Conference USASpielplan/Tabellen Texas Longhorns
Booking.com
Texas Longhorns
Oklahoma Sooners
Big 12
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: