Minicamp der Bills ein Erfolg, Brohm empfiehlt sich

Brian BrohmEin sehr zufriedener Buffalo Bills Head Coach Chan Gailey trat nach dem Rookie-Minicamp seines Teams vor die Presse. "Alle Spieler haben ihre Chancen sich zu präsentieren genutzt und wir hatten ein gutes Camp", so das Urteil des Trainers.

So konnten die anwesenden Fans einen ersten Blick auf RB C.J. Spiller erhaschen, von dem Gailey angetan war. "Ich will keinen Spieler hier hervorheben, aber Spiller hat eine Menge Speed." Spiller selbst reagierte eher bescheiden. "Es fühlte sich toll an ein NFL Trikot tragen zu können und für mich war es wichtig hier zu sein, um zu lernen. Die Abläufe, aber vor allem die Taktik meines neuen Teams. Die Terminologie des Playbooks ist zum Beispiel anders als ich sie aus dem College kenne."

Aber nicht nur die gerade gedrafteten Rookies konnten sich dem neuen Bills Head Coach präsentieren, auch einige Veteranen nutzten diese Chance. "Ich wollte am besten alle Spieler mit einem oder zwei Jahren Erfahrung dabei haben und dieses Minicamp so ein wenig als Extra-Minicamp nutzen. Doch ist es natürlich eine freiwillige Sache und es besteht keine Anwesenheitspflicht", erklärte Gailey die Anwesenheit mehrerer Veteranen wie CB Leodis McKelvin.

So war es vor allem QB Brian Brohm, der seine Chance auf einen Vorteil im Dreikampf mit Ryan Fitzsimmons und Trent Edwards suchte. Brohm, einst ein gefeierter Quarterback in Louisville und potentieller Top-Draftpick der Draft 2007, wurde in der Draft 2008 von den Green Bay Packers in der zweiten Runde ausgewählt, konnte sich aber nicht durchsetzen. Nach seiner Entlassung in Green Bay verpflichteten die Bills ihn Mitte der vergangenen Saison. Brohm startete am 29. Dezember 2009 sein erstes NFL Spiel. Trotz der 3-31 Niederlage gegen Atlanta erlangte er eine gewisse Berühmtheit, denn Brohm war es, der im zweiten Viertel den Pass warf, den WR Terrell Owens als 1000. Pass seiner Karriere fing.

"Ich will generell mehr Zeit in der Offensive verbringen und habe das heute vor allem mit den Receivern und Quarterbacks gemacht", erklärte Gailey sein Vorgehen im Rookie-Minicamp. "Momentan gibt es noch keinen ersten, zweiten oder dritten Quarterback hier in Buffalo. Wir werden ins Camp gehen und dann sehen wer sich empfiehlt. Alle drei Quarterbacks haben die gleichen Chancen." Dennoch musste Gailey zugeben, dass eben jener Brohm einen kleinen Vorteil gegenüber seinen Konkurrenten haben könnte: "Wir haben mein Spielsystem heute versucht einzuführen und die Rookies daran zu gewöhnen."

"Zum Rookie-Minicamp zu kommen, das war für mich keine Frage, sondern eine Gelegenheit mich zu verbessern und die Offensive des Teams schneller zu lernen. Wann immer man zusätzliche Trainingsanteile bekommen kann, muss man dabei sein und es nutzen. Daher war es gut hier zu sein", erklärte Brohm nach dem Camp. "Ich denke auch, dass ich hier eine faire Chance erhalte um den Starterposten zu kämpfen. Das ist es, was der Coach immer sagt und so fühlt es sich auch an."

Schüler - 10.05.2010

Brian Brohm

Brian Brohm (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Buffalo Billswww.buffalobills.comSpielplan/Tabellen Buffalo Bills
Booking.com
Buffalo Bills
New York Jets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: