Linebacker Vilma verhindert erste Niederlage der Saints

Dank Jonathan Vilma dürfen sich die Saints über den 13. Sieg in Folge freuen.Die New Orleans Saints bleiben weiterhin ungeschlagen. Beim knappen 23:26 Auswärtssieg gegen die Atlanta Falcons bestimmten die Saints lange Zeit das Spiel bis Atlanta jedoch im letzten Viertel den Ausgleich erzielte und die Sache noch einmal äußerst spannend werden ließ.

Dass es am Ende doch noch zum Sieg reichte, lag vor allem an Middle Linebacker Jonathan Vilma, der zum Defense-Helden des letzten Quarters avancierte. Der 27-jährige Saints-Verteidiger stoppte Falcons-Running Back Jason Snelling kurz vor der First Down-Markierung als Atlanta den vierten Versuch bei zwei restlichen Yards ausspielte. Da waren noch gut 80 Sekunden zu spielen und die Entscheidung praktisch gefallen. Drew Brees kniete im anschließenden Drive ab und freute sich mit seinen Mitspielern über den 13. Sieg in Folge.
Vilma war der Wegbereiter schlechthin, denn er beendete mit seinem wichtigen Tackle nicht nur das Spiel, sondern hatte zuvor schon einen Pass von Chris Redman abgefangen, als die Falcons nach ihrem Ausgleich auf Siegeskurs steuerten.

Zu Beginn des Spieles lief alles noch sehr ausgeglichen ab, ehe sich die Saints im zweiten und dritten Viertel durch zwei Touchdowns von Reggie Bush und einem weiteren durch Marques Colston absetzen konnten. Der momentan beste Quarterback der Liga - Drew Brees, beendete die Partie mit 296 Yards und drei Touchdown-Pässen.

Sein Gegenüber Chris Redman ersetzte ein zweites Mal hintereinander den verletzten Matt Ryan und bot bis auf die Interception im letzten Viertel eine ansprechende Leistung. Auch Running Back Michael Turner fehlte wie schon in der Vorwoche.

Brock - 14.12.2009

Dank Jonathan Vilma dürfen sich die Saints über den 13. Sieg in Folge freuen.

Dank Jonathan Vilma dürfen sich die Saints über den 13. Sieg in Folge freuen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Atlanta Falconswww.atlantafalcons.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen Atlanta FalconsSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
Atlanta Falcons
New Orleans Saints
NFC East
Gouverneurin Whitmer sorgte erst mit der Verkündung des Zuschauerrekords für Begeisterung

Draft setzt neue Maßstäbe

Besucherrekord in Detroit

RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: