Unzufrieden mit Zu-Null-Sieg

Kann sich über 602 gefangene Pässe freuen;Donald DriverEs mochte wie Hohn klingen in den Ohren der gescholtenen Gäste aus Detroit, aber die Spieler der Green Bay Packers waren nicht zufrieden mit dem 26:0-Sieg über harmlose Lions. Strafen vereitelten einen höheren Sieg und die Tatsache, dass Green Bays Offensive Line sich noch immer nicht gefunden zu haben scheint. Daran konnte auch die zwischenzeitliche Rückkehr von Left Tackle Chad Clifton nichts ändern.

20 Quarterback-Sacks hatten die Packers in den Spielen zuvor hinnehmen müssen; fünf weitere kamen gegen Detroit hinzu - sowie die Hiobsbotschaft, dass Clifton sich erneut am selben Knöchel verletzte und ausscheiden musste, was für die nähere Zukunft der Packers Schlimmeres befürchten lässt.

Viermal in Folge war Green Bay im Spielverlauf kurz vor die Endzone der Lions gelangt; jedes Mal blieb es Kicker Mason Crosby beschieden, an seinem persönlichen Rekord zu arbeiten: Vier Field Goals waren eine persönliche Bestmarke.

Individueller Jubel auch bei Wide Receiver Donald Driver, der mit seinem ersten Fang des Spiels eine neue Bestmarke für gefangene Pässe aufstellte, die vormals Sterling Sharpe bei den Packers innehatte. Fünf Lions-Verteidiger umringten Driver nach kurzem Zuspiel von Quarterback Aaron Rodgers und flüsterten ihm vielleicht ein kurzes Wort der Gratulation zu, als sie gemeinsam an ihm zerrten und ihn dann unangespitzt in den Boden stampften. Drivers Karriere-Ausbeute am Ende des Spiels: 602 Fänge und noch lange kein Ende in Sicht.

Das scheint auch für die Verletzungsmisere der Lions zu gelten: Abgesehen von dem Sieg gegen Washington und der Einschätzung, sich in dieser Saison spielerisch in manchen Partien gesteigert zu haben, bleiben die Erfolgserlebnisse aus, und somit schmerzen die vielen Verletzungen umso mehr, denn ohne Quarterback Matthew Stafford, Wide Receiver Calvin Johnson und nun auch den zweiten Mann auf der Spielmacher-Position, Daunte Culpepper, der sich im dritten Viertel verletzte, werden die Mannen von Head Coach Jim Schwartz es schwer haben, ein weiteres Spiel zu gewinnen. Ersatzmann Drew Stanton scheint auf jeden Fall nicht die richtige Antwort zu sein.

Ladwig - 19.10.2009

Kann sich über 602 gefangene Pässe freuen;Donald Driver

Kann sich über 602 gefangene Pässe freuen;Donald Driver (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Detroit Lionswww.detroitlions.commehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Detroit LionsSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
Detroit Lions
Heute vor sechs Jahren
NFC East
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: