Utah State Nr. 1

Die Basketballer waren letztes Jahr einer der Erfolgsgaranten für Utah StateNicht im sportlichen Bereich, da schnitt zumindest das Football-Team der Aggies mit einer 3-5-Bilanz im hinteren Bereich der College-Mannschaften ab, aber im Sektor der Effizienz des Managements. Das "Laboratory for the Study of Intercollegiate Athletics (LSIA)" von Texas A & M untersuchte, simpel gesagt, welches College-Programm, das beste Verhältnis Ausgaben zu Erfolge besitzt. Natürlich wurde hierbei nicht nur der Football-Bereich berücksichtigt, sondern es wurden alle sportlichen Aktivitäten der Universität in die Untersuchung einbezogen.

Auf Platz 1 der Untersuchung landete Utah State. Diese konnten in der letzten Saison insgesamt fünf Conference-Titel einheimsen. Cross-Country (Männer und Frauen), Frauenfussball, Basketball und Leichtathletik waren die Erfolgsfelder des Colleges. Die weiteren Top-Plätze in der Untersuchung belegten Kent State, Louisiana Tech, Akron und BYU.

Auffällig ist, dass mit Oregon das erste Team das der BCS angehört, erst auf Platz 11 folgt. Sollte der reiche Geldsegen der Bowl-Championship-Series dazu führen, dass bei diesen Universitäten nicht mehr so sorgsam und effektiv mit dem Etat umgegangen wird?

Wittig - 11.07.2009

Die Basketballer waren letztes Jahr einer der Erfolgsgaranten für Utah State

Die Basketballer waren letztes Jahr einer der Erfolgsgaranten für Utah State (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Utah State Aggieswww.utahstateaggies.comSpielplan/Tabellen Utah State Aggies
Booking.com
Utah State Aggies
Pac 12
NFL
Historie von American Football
Walter Camp denkt nachWie Goals, Touchdowns und Safetys über den Sieger eines Spieles im American Football nach merkwürdigen "Wenn-Dann-Regeln" entschieden, dies klingt alles sehr akademisch verkopft, und dies war es auch, denn die Regeln entstanden in Diskussionen unter Studenten. Maßgeblich beteiligt an den Diskussionen war als Vertreter für Yale dabei Walter Camp. 1875 war das sportliche Multitalent Zuschauer des ersten Harvard-Yale-Spiels gewesen, ab 1876 Student bei Yale. Nach Abschluss seines Studiums führte er seine Überlegungen zur Entwicklung der Sportart fort und wurde ab etwa...alles lesen
College
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: