Lions können einfach nicht gewinnen

Durfte sich über sein aufgestellten Teamrekord freuen TE Dallas ClarkWeiter auf Rekordkurs sind die Detroit Lions und ihre Chancen stehen immer besser sich in die Rekordbücher der NFL einzutragen. Seit dem Expansionsteam der Tampa Bay Buccaneers (0-14 in der ersten Saison) gab es kein Team, das ganz ohne Sieg durch die gesamte Saison gegangen ist. Eingestellt haben den 0-14 Rekord jetzt die Detroit Lions. Sie stehen nach der 21-31 Niederlage gegen die Indianapolis Colts nun bei 15 Niederlagen in Folge und haben 21 der letzten 22 Spiele verloren. Ihr Restprogramm mit den beiden Spielen gegen die New Orleans Saints und bei den Green Bay Packers läßt den Schluss zu, dass nur ein Jahr nach der ersten 16-0 Saison eines Teams in der Geschichte der NFL seit der Aufstockung auf 16 Spieltage (New England Patriots 2007) die erste 0-16 Saison folgen könnte.

Die Indianapolis Colts hatten schwerer als erwartet zu kämpfen, sind aber dank diesem Sieg weiter auf Wild-Card Playoffkurs. Dank vielen Verletzungen und Umstellungen im Team, war Indianapolis durchaus schlagbar an diesem Nachmittag, nur eben nicht für jene Lions. So spielten Peyton Manning & Co. gerade einmal gut genug, um am Ende doch noch den Sieg davonzutragen. Diesen hielten selbst die Coaches für ungefährdet, denn Colts Head Coach Tony Dungy entschied sich beim Stand von 28:21 und noch rund fünf Minuten zu spielen langsam die Uhr herunterlaufen zu lassen, um K Adam Vinatieri 39 Sekuden vor Schluss noch ein Field Goal zu ermöglichen. Ein Fumble von Lions WR Calvin Johnson kurz darauf besiegelte die Niederlage Detroits.

Colts TE Dallas Clark stellte mit 12 gefangenen Pässen für 164 Yards einen neuen Teamrekord für Tight Ends auf. „Das ist das schöne an diesem Spiel, man kann nie perfekt spielen und sich immer wieder zu neuen Höchstleistungen motivieren“, so Clark nach dem Spiel. „Wir verbessern uns ständig. Wir versuchen immer Mittel und Wege zu finden, um zu gewinnen. Wenn es etwas geben würde was ich ändern sollte, um zu gewinnen, ich würde es tun“, zeigte sich Lions Head Coach Rod Marinelli dünnhäutig.

Schüler - 15.12.2008

Durfte sich über sein aufgestellten Teamrekord freuen TE Dallas Clark

Durfte sich über sein aufgestellten Teamrekord freuen TE Dallas Clark (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Detroit Lionswww.detroitlions.commehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Detroit LionsSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
Booking.com
Detroit Lions
NFC East
NFC
Gouverneurin Whitmer sorgte erst mit der Verkündung des Zuschauerrekords für Begeisterung

Draft setzt neue Maßstäbe

Besucherrekord in Detroit

RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: