Am kommenden Sonntag (13.9.) reisen die Berlin Adler zu den Lübeck Cougars zum ersten Playoff-Spiel um den Aufstieg in die GFL 2 Nord. Kickoff ist um 15 Uhr im Stadion Buniamshof in Lübeck.
Die Adler haben ihre Regionalliga-Saison 2026 nicht nur mit der Meisterschaft, sondern auch mit einer "Perfect Season", also mit einer Saison ohne Niederlage, abgeschlossen. Dafür sorgte am vergangenen Samstag ein 42:0-Sieg bei den Halle Falken. Damit haben die Berliner im Schnitt über 60 Punkte pro Partie erzielt und weniger als 7 Zähler zugelassen.
Die Gastgeber aus Lübeck konnten in der Regionalliga Nord ebenfalls eine perfekte Saison hinlegen – wie die Adler holten sie 10 Siege aus 10 Spielen. Dabei kam es besonders gegen die Hannover Grizzlies und die Osnabrück Tigers zu knappen Duellen, die die Cougars aber alle für sich entscheiden konnten.
Eigentlich hätten drei Teams um den Aufstieg in die GFL 2 spielen sollen, aber die Meister der Regionalliga West, die Bielefeld Bulldogs, haben sich entschieden, dieses Jahr nicht an den Playoffs teilzunehmen. Deshalb kommt es zum Hin- und Rückspiel zwischen Berlin und Lübeck. Das Rückspiel wird am 19.9. im Stade Napoleon in Berlin stattfinden.
Zur Historie der beiden Teams: Adler und Cougars trafen zuletzt vor fünf Jahren in der GFL 2 aufeinander. Damals behielten die Adler in Lübeck mit 48:21 die Oberhand.
Fun Fact: Berlin hat seit zwei Jahren kein Auswärtsspiel mehr verloren. Ob es dabei bleibt, wird sich am Sonntag in Lübeck zeigen.
Berlin Adler - 09.09.2026
Leser-Bewertung dieses Beitrags:
![]()
Der Traum von der Rückkehr in die 2. Football-Bundesliga ist für die Lübeck Cougars vorerst geplatzt. Im Relegations-Rückspiel unterlagen die Berglöwen beim Meister der Regionalliga Ost, den Berlin Adlern, mit 35:68. Nach dem 27:45 im Hinspiel war die Aufholjagd damit endgültig beendet.
Dabei waren die Voraussetzungen für das Team von Cheftrainer...
Spiele Berlin Adler
13.09.
Lübeck Cougars - Berlin Adler
27
:
45
19.09.
Berlin Adler - Lübeck Cougars
68
:
35
18.04.
Berlin Adler - Chemnitz Crusaders
58
:
3
02.05.
Magdeburg Virgin Guards - Berlin Adler
7
:
61
16.05.
Berlin Adler - Erfurt Indigos
76
:
13
23.05.
Berlin Adler - Cottbus Crayfish
58
:
7
13.06.
Erfurt Indigos - Berlin Adler
7
:
77
20.06.
Chemnitz Crusaders - Berlin Adler
0
:
35
05.07.
Berlin Adler - Magdeburg Virgin Guards
78
:
10
22.08.
Berlin Adler - Halle Falken
65
:
0
29.08.
Cottbus Crayfish - Berlin Adler
18
:
69
05.09.
Halle Falken - Berlin Adler
0
:
42
![]()
Alexander Thomas gibt sein Amt als Head Coach der Solingen Paladins ab und nimmt sich nach mehr als zwei Jahrzehnten für den Verein eine Pause vom Football. Für die Solingen Paladins verabschiedet sich damit ein Coach aus seiner Aufgabe, der ihre Geschichte von Anfang an mitgeschrieben hat.
Wer die Geschichte der...
![]()
Die Braunschweig Lions haben die Position des Defensive Coordinators für die GFL-Saison 2027 besetzt.
Mit Jens Heinecke übernimmt ein äußerst erfahrener Football Coach und ehemaliger Nationalspieler die Verantwortung für die Verteidigung der Löwen. Der 51-Jährige blickt auf mehr als drei Jahrzehnte Footballerfahrung zurück. Als Spieler war er unter...
![]()
Nach sechs Wochen und – erneut - wenig berauschenden Defensivleistungen der Dallas Cowboys gibt es eine Änderung im Coaching Staff: Der erfahrene Ex-Browns Head Coach Mike Pettine steigt mit ein und soll Defensive Coordinator Christian Parker unterstützen.
Der 60-jährige Pettine ist seit 2002 in NFL-Defenses unterwegs – und genau diese...
Deutschland
football-aktuell Ranking
1
Dresden Monarchs
2
Potsdam Royals
3
Schwäbisch Hall Unicorns
4
Pforzheim Wilddogs
5
Ravensburg Razorbacks
6
Hildesheim Invaders
7
Düsseldorf Panther
8
Berlin Rebels
9
Braunschweig Lions
10
Kiel Baltic Hurricanes
Berlin Rebels II
Feldkirchen Lions
Magdeburg Virgin Guards
Red Knights Tübingen
Königsbrunn Ants
Berlin Thunderbirds
Frankfurt Red Cocks
Elsen Knights
Wetzlar Wölfe
Halle Falken
zum Ranking vom 11.10.2026