Bei ihrem zweiten Auswärtsspiel der Saison feierten die Gießen Golden Dragons einen 50:24-Erfolg bei den Biberach Beavers und beendeten damit gleich zwei Negativserien auf einmal: Zum einen gelang den Dragons nach zuletzt zwei Niederlagen der zweite Saisonsieg, zum anderen konnten die Gießener erstmals überhaupt ein Ligaspiel in Biberach für sich entscheiden.
Dabei begann die Partie zunächst ähnlich wie die vorherigen Begegnungen der Saison. Die Dragons hatten Anlaufschwierigkeiten und mussten zusehen, wie sich die Gastgeber früh in aussichtsreiche Feldposition brachten. Die Beavers nutzten ihre erste Gelegenheit konsequent und gingen durch ein Field Goal mit 3:0 in Führung. Doch anders als zuletzt fanden die Dragons schnell eine Antwort. Quarterback Isaac Bernard brachte die Offense zunehmend ins Rollen und führte sein Team zum ersten Touchdown des Tages. Wide Receiver Nicholas Johnson fing einen Pass seines Quarterbacks und trug den Ball zum 7:3 in die Endzone.
Auch die Defense der Dragons steigerte sich im Verlauf der ersten Halbzeit deutlich. Mehrfach gelang es den Gießenern, Angriffe der Beavers in aussichtsreicher Position zu stoppen und weitere Punkte der Gastgeber zu verhindern. Offensiv übernahmen die Dragons nun immer mehr die Kontrolle. Für den nächsten Touchdown sorgte Benedikt Seitz, der einen Pass von Bernard in der Endzone fing. Kurz vor der Halbzeit legten die Gäste noch einmal nach. Ramsey Awuah-Okine fing einen weiteren Touchdown-Pass von Bernard und trug den Ball in die Endzone. Der anschließende Extrapunktversuch blieb zwar ohne Erfolg, dennoch gingen die Dragons mit einer komfortablen 20:3-Führung in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel setzte sich die Punktejagd der Dragons fort. Erneut war es Nicholas Johnson, der nach einem Pass von Bernard mehrere Yards nach dem Catch gutmachte und sich bis in die Endzone durchkämpfte. Wenig später war Ramsey Awuah-Okine zur Stelle und sorgte mit seinem zweiten Touchdown des Tages für die nächsten Punkte. Anschließend durfte sich auch Moritz Körner in die Scorerliste eintragen. Der Receiver fing einen Touchdown-Pass von Bernard und baute die Führung weiter auf 40:3 aus.
Die Beavers stemmten sich zwar weiterhin gegen die drohende Niederlage und verkürzten im dritten Viertel auf 10:40, doch die Dragons ließen keine Zweifel mehr am Ausgang der Partie aufkommen. Nach einem missglückten Onside-Kick-Versuch der Gastgeber starteten die Dragons erneut in hervorragender Feldposition. Leon Pitzki nutzte die Gelegenheit und erhöhte mit einem Field Goal auf 43:10. Wenig später fand Bernard erneut Moritz Körner in der Endzone. Der zweite Touchdown des Receivers bedeutete die zwischenzeitliche 50:10-Führung für die Gäste.
In den letzten vier Spielminuten zeigten die Beavers noch einmal Moral und betrieben mit zwei weiteren Touchdowns Ergebniskosmetik. Am deutlichen 50:24-Erfolg der Dragons änderte dies jedoch nichts mehr. Mit dem Auswärtssieg verbessern die Gießen Golden Dragons ihre Bilanz auf zwei Siege bei zwei Niederlagen und tanken nach zuletzt schwierigen Wochen neues Selbstvertrauen. Bereits am kommenden Samstag wartet die nächste Aufgabe auf das Team von Head Coach James Yock. Dann empfangen die Dragons die Albershausen Crusaders im Stadion der TSG Wieseck. Kickoff der Partie ist am 13. Juni um 16 Uhr.
Daniel Weber - 09.06.2026
Leser-Bewertung dieses Beitrags:
![]()
Schon das Hinspiel endete 32:11 zugunsten der Wiesbaden Phantoms, im zweiten Vergleich der GFL-2-Saison schlug das Team von Head Coach Patrick Griesheimer die Gießen Golden Dragons nun erneut - dieses Mal mit 36:0. Mit 7:0 Siegen bleiben die Phantoms damit unangefochten Tabellenführer der Süd-Gruppe.
Die Phantoms legten eindrucksvoll los: Die Defense...
Spiele und Tabelle Gießen Golden Dragons
09.05.
Gießen Golden Dragons - Augsburg Centurions
46
:
29
16.05.
Montabaur Fighting Farmers - Gieß. Golden Dragons
38
:
24
23.05.
Gießen Golden Dragons - Wiesbaden Phantoms
11
:
32
06.06.
Biberach Beavers - Gießen Golden Dragons
24
:
50
13.06.
Gießen Golden Dragons - Albershausen Crus.
13
:
35
20.06.
Augsburg Centurions - Gieß. Golden Dragons
31
:
17
18.07.
Wiesbaden Phantoms - Gießen Golden Dragons
36
:
0
Wiesbaden Phantoms
1.000
7
7
0
0
267
:
84
Augsburg Centurions
.714
7
5
2
0
248
:
138
Albershausen Crusaders
.571
7
4
3
0
177
:
151
Montabaur Fighting Farm.
.429
7
3
4
0
164
:
149
Gießen Golden Dragons
.286
7
2
5
0
161
:
225
Biberach Beavers
.000
7
0
7
0
67
:
337
25.07.
Gießen Golden Dragons - Montabaur F. F.
16:00 Uhr
01.08.
Gießen Golden Dragons - Biberach Beavers
16:00 Uhr
16.08.
Albershausen Crusaders - Gieß. Golden Dragons
15:00 Uhr
![]()
Die Wiesbaden Phantoms haben erwartungsgemäß auch das Rückspiel gegen die Biberach Beavers gewonnen und führen die Tabelle der GFL 2 Süd nach dem 53:10-Sieg entsprechend mit ihrer 6:0-Bilanz weiterhin souverän an.
Moritz Kiehl und Felix Schambach sorgten für die ersten Punkte der Phantoms, als sie Biberachs Quarterback Christian Dzulynsky...
Auf dem Weg in Richtung Playoffs wartet auf die Krefeld Ravens die nächste wichtige Aufgabe. Am 25. Juli empfängt der Tabellenführer der GFL 2 Nord die Minden Wolves in der Krefelder Grotenburg. Der Blick auf die Tabelle sollte dabei nicht über die Qualität der Gäste hinwegtäuschen. Die Wolves haben in dieser Saison mehrfach gezeigt, dass sie auch gegen die stärksten Mannschaften der Liga mithalten können.
In einigen...