Die Fehérvár Enthroners haben sich für die knappe 13:16-Niederlage im ersten Saisonduell revanchiert und die Salzburg Ducks daheim in einem dramatischen Spiel mit 23:21 besiegt. Die Ducks halten aber immer noch den sechsten und damit letzten Playoff-Platz, unmittelbar gefolgt von den Enthroners auf Rang sieben. Beide Teams stehen bei 5-2-Siegen.
Fehérvár Head Coach Michael Wood: "Das war ein unglaubliches Football-Spiel. Beide Teams haben eine großartige Leistung gezeigt. Zur Halbzeit stand es 7:7, und am Ende entschied sich alles in den letzten Minuten des vierten Viertels. Die Atmosphäre hatte bereits Playoff-Charakter. Die Zuschauer waren großartig, die Spieler ebenfalls. Jeder hat alles gegeben. Hut ab vor Salzburg. Sie haben ohne Auszeiten einen starken Two-Minute-Drive gespielt, das Feld überbrückt und den Touchdown zur Führung erzielt. Doch heute waren die Football-Götter auf unserer Seite. Wir haben es geschafft, den Ball in den letzten 40 Sekunden ohne Auszeiten über 75 Yards zu bewegen und mit der letzten Aktion des Spiels zu punkten. Ein unglaublicher Sieg. Ich bin schon lange im Football tätig, und das könnte der beste Sieg gewesen sein, den ich je erlebt habe."
Salzburg Ducks Head Coach Joe Ashfield: "Es war das erwartet schwere Spiel. In der ersten Halbzeit haben wir keinen guten Job gemacht. Unsere Defense konnte den Gegner nicht oft genug vom Feld bringen, und dadurch hatte unsere Offense zu wenige Möglichkeiten. Aber selbst wenn wir unsere Chancen hatten, haben wir uns immer wieder selbst gestoppt – sei es durch einen unnötigen Fehler in der Endzone oder eine Strafe. In der zweiten Halbzeit haben wir den Ball deutlich besser bewegt und Punkte erzielt. Dennoch dürfen wir es am Ende nicht so eng werden lassen. Ich habe der Mannschaft gesagt: Man kann der Defense vorwerfen, dass sie den Gegner im letzten Drive nicht stoppen konnte. Aber die Offense hätte über das gesamte Spiel hinweg einen besseren Job machen müssen, damit wir gar nicht erst in diese Situation kommen. Dennoch gebührt den Enthroners Anerkennung. Sie haben sehr hart gespielt und sich im Laufe der Saison stetig verbessert. Ich kenne viele Spieler in diesem Team und freue mich, viele von ihnen wiederzusehen. So schmerzhaft diese Niederlage auch ist – für viele dieser Jungs freue ich mich."
Wittig - 31.05.2026
Leser-Bewertung dieses Beitrags:
![]()
Wenig zu lachen hatten die Fehervar Enthroners. Die Ungarn blieben vor eigenem Publikum gegen die Graz Giants ohne Score, nachdem man zuvor an den letzten beiden Spieltagen einen klaren Aufwärtstrend gezeigt hatte und die ersten beiden Saisonsiege eingefahren hatte. Doch gegen die Giants lief nicht viel zusammen.
Gleich im ersten Viertel wurden die...
Spiele Fehervar Enthroners
28.03.
Salzburg Ducks - Fehervar Enthroners
16
:
13
12.04.
Prague Black Panthers - Fehervar Enthroners
29
:
27
18.04.
Fehervar Enthroners - Vienna Vikings
19
:
20
25.04.
Graz Giants - Fehervar Enthroners
31
:
8
10.05.
Fehervar Enthroners - Danube Dragons
8
:
14
16.05.
Tirol Raiders - Fehervar Enthroners
0
:
14
30.05.
Fehervar Enthroners - Salzburg Ducks
23
:
21
06.06.
Fehervar Enthroners - Graz Giants
0
:
34
21.06.
Vienna Vikings - Fehervar Enthroners
15:00 Uhr
27.06.
Fehervar Enthroners - Vienna Knights
19:00 Uhr
![]()
Nachdem die Mödling Rangers am Samstag mit der Niederlage bei den Vienna Vikings II ihre Chance auf Rang 2 vergeben haben, war die Ausgangslage beim Spiel Carinthian Lions vs. Wels Huskies klar - der Sieger zieht als Zweitplatzierter direkt ins Halbfinale ein, der Verlierer muss in die Verlängerung, sprich ins Wild Card Playoff.
Nach...
![]()
Die Unruhe bei Rhein Fire nimmt weiter zu. Nachdem sich das Franchise überraschend von Defensive Coordinator Ray Woodard getrennt hat, äußerte sich der US-Amerikaner nun ausführlich zu den Hintergründen seiner Entlassung. Dabei erhebt Woodard schwere Vorwürfe gegen die Organisation.
Besonders bemerkenswert ist der Zeitpunkt der Trennung....