Die Graz Giants dürfen sich über Verstärkung in der Defensive freuen: Mit Benjamin Hellett aus Irland stößt ein neuer E-Import Spieler für den Rest der Saison 2026 zum Team.
Sportlich bringt der Neuzugang klare Ziele mit. Er möchte mit viel Energie und spielentscheidenden Aktionen zum Erfolg der Giants beitragen: "Ich will dieser bereits stark besetzten Defense zusätzliche Impulse geben und den Ball für unsere Offense zurückholen."
"Mit der Verpflichtung von Ben Hellett haben wir zum Ende der Signing Period noch einen hochkarätigen Allrounder nach Graz holen können. Er gibt uns tiefe im Defensive Backfield und in den Special Teams.", so Stefan Pokorny Head Coach der Graz Giants. Der Defensive Back bringt zudem internationale Erfahrung mit: Seine Europa-Karriere begann 2023 in Finnland bei den United Newland Crusaders (heute Lohja Crusaders) in der Maple League. 2024 spielte er für die Potsdam Royals in der deutschen GFL und konnte dort sogar den Meistertitel gewinnen. In der vergangenen Saison stand er als Gegner der Giants in Österreich für die Salzburg Ducks auf dem Feld.
Seine persönlichen Ziele sind klar definiert: tägliche Weiterentwicklung und sportlicher Erfolg. "Ich will jeden Tag besser werden als am Tag zuvor." Gleichzeitig verfolgt er mit den Giants ein großes gemeinsames Ziel: den Gewinn der Meisterschaft. Mit diesem Neuzugang setzen die Graz Giants ein weiteres Ausrufezeichen im Kampf um den Titel und unterstreichen ihre Ambitionen für die Saison 2026.
Wittig - 08.05.2026

Benjamin Hellett (© Graz Giants)
Leser-Bewertung dieses Beitrags:
![]()
Wenig zu lachen hatten die Fehervar Enthroners. Die Ungarn blieben vor eigenem Publikum gegen die Graz Giants ohne Score, nachdem man zuvor an den letzten beiden Spieltagen einen klaren Aufwärtstrend gezeigt hatte und die ersten beiden Saisonsiege eingefahren hatte. Doch gegen die Giants lief nicht viel zusammen.
Gleich im ersten Viertel wurden die...
Spiele Graz Giants
29.03.
Prague Black Panthers - Graz Giants
24
:
21
11.04.
Vienna Knights - Graz Giants
20
:
18
19.04.
Graz Giants - Salzburg Ducks
35
:
7
25.04.
Graz Giants - Fehervar Enthroners
31
:
8
09.05.
Graz Giants - Vienna Vikings
34
:
6
16.05.
Danube Dragons - Graz Giants
14
:
28
31.05.
Graz Giants - Danube Dragons
7
:
15
06.06.
Fehervar Enthroners - Graz Giants
0
:
34
20.06.
Graz Giants - Vienna Knights
15:00 Uhr
28.06.
Tirol Raiders - Graz Giants
15:00 Uhr
Die Fehérvár Enthroners haben sich für die knappe 13:16-Niederlage im ersten Saisonduell revanchiert und die Salzburg Ducks daheim in einem dramatischen Spiel mit 23:21 besiegt. Die Ducks halten aber immer noch den sechsten und damit letzten Playoff-Platz, unmittelbar gefolgt von den Enthroners auf Rang sieben. Beide Teams stehen bei 5-2-Siegen.
Fehérvár Head Coach Michael Wood: "Das war ein unglaubliches Football...
Die Danube Dragons haben das Spitzenspiel der AFL mit 35:33 gegen die Vienna Knights gewonnen. Mit dem Sieg im Stadtderby haben die Dragons nun wieder die Tabellenführung inne und sich damit auch eine optimale Ausgangslage für die Playoffs verschafft. Die Knights müssen dagegen nun um ihren direkten Einzug ins Halbfinale zittern und auf einen Ausrutscher der Prague Black Panthers in den letzten beiden Partien hoffen.
...