Zum Start in die effect® Energy GFL Saison 2026 gastieren die Schwäbisch Hall Unicorns bei den Munich Cowboys.
"Wir haben viel trainiert, getestet und sind heiß auf den Saisonauftakt", beschreibt Brenner die Stimmung im Team. Nach einer intensiven Vorbereitungsphase mit zwei Testspielen starten die Einhörner am kommenden Wochenende auswärts in München in die neue Spielzeit. Kickoff der Partie im städtischen Dantestadion ist um 16 Uhr.
Auf den kommenden Gegner angesprochen erwidert Head Coach Felix Brenner direkt: "Es ist nie einfach, zum Auswärtsspiel nach München zu fahren." Dabei blieb Brenner offenbar das letzte Aufeinandertreffen in München nicht in bester Erinnerung: Schließlich verlor man im letzten Sommer in der bayerischen Landeshauptstadt 13:10 und gab so das Heimrecht im Viertelfinale der Playoffs aus der Hand. Folglich scheinen die Unicorns noch eine Rechnung mit den Bayern offen zu haben.
Mit dem Wechsel in die neue Spielzeit setzen die Münchner in der Offensive auf einen neuen Spielmacher: Quarterback Nicholas Semptimphelter soll künftig das Angriffsspiel der Cowboys prägen. Unterstützung erhält er unter anderem vom amerikanischen Wide Receiver Gabriel Boccella, der bereits in den vergangenen Jahren zu den wichtigsten Anspielstationen der Münchner zählte.
Dabei ist Boccella den Hallern bestens bekannt. Immer wieder konnte er in den zurückliegenden Duellen Punkte gegen die Unicorns erzielen und stellte die Defensive entsprechend vor Herausforderungen. "Gabriel Boccella ist brandgefährlich", ordnet Head Coach Felix Brenner die Qualitäten des Receivers ein, der allein in der letzten Spielzeit über die reguläre Saison neun Touchdowns für seine Mannschaft erzielen konnte.
Doch der Head Coach richtet den Blick bewusst auf die eigene Leistung: "Unser Fokus liegt auf uns selbst. Wir wollen das Potenzial unserer Mannschaft abrufen". Nach den intensiven Trainingswochen gehe es nun darum, die eigene Leistung auch im Wettkampf zu zeigen: "Jetzt gilt es abzuliefern", so Brenner abschließend.
Für alle Daheimgebliebenen überträgt DF1 und Sporteurope.tv das Spiel innerhalb einer Konferenz. Das Einzelspiel ist über den Cowboys-Kanal ebenfalls auf Sporteurope.tv zu empfangen.
Felix Streicher - 06.05.2026

(© Manfred Loeffler)
Leser-Bewertung dieses Beitrags:
![]()
Nach vier Siegen in Folge kehren die Schwäbisch Hall Unicorns am kommenden Samstag zurück in den heimischen Optima Sportpark. Im Rahmen des Charity Games empfangen die Einhörner am fünften Spieltag der effect® Energy GFL die Munich Cowboys. Kickoff der Partie ist um 16 Uhr (Einlass ab 14:30 Uhr).
Bereits vor dem Spiel erwartet die Besucher ein...
![]()
Die Reutlingen Eagles haben am fünften Spieltag der Regionalliga Südwest einen ungefährdeten 57:7-Heimsieg gegen die stark ersatzgeschwächten Holzgerlingen Twister gefeiert. Aufgrund der deutlichen Überlegenheit der Gastgeber wurde die Partie per Mercy Rule vorzeitig verkürzt.
Vor rund 1000 Zuschauern im Kreuzeichestadion stellten die Eagles früh...