Vienna Vikings: Überblick über die bisherigen Signings

Amani Dennis vor dem KickoffDie Vienna Vikings arbeiten weiter am Aufbau ihres Kaders für die Premieren-Saison der "The League Europe". Die Internetseite viennavikingsallin.info hält Fans dabei regelmäßig auf dem aktuellen Stand und dokumentiert fortlaufend, welche Spieler bereits verpflichtet wurden, wer seinen Vertrag verlängert hat und welche Neuzugänge noch hinzukommen.

Wir geben einen Zwischenüberblick über die bislang bestätigten Spieler für die Saison 2026 in der neuen europäischen Liga.

Im Zentrum der Offense steht Quarterback Ben Holmes, der als A-Import das Spiel der Wiener Offense lenken soll. Hinter ihm steht mit Nico Hrouda ein österreichischer Quarterback im Kader.

Im Backfield stehen aktuell Johannes Schütz, Karri Pajarinen und Moritz Jadin als Running Backs parat. Auf der Wide-Receiver-Position gehört unter anderem Darrell Stewart Jr. zu den prominentesten Verpflichtungen. Er kommt von den Panthers Wroclaw und stand unter Jordan Neumann 2024 bei Stuttgart surge unter Vertrag. Ergänzt wird die Receiver-Gruppe durch Nils Keimel, Fabian Eder, Yannick Mayr, Noah Touré und Emil Eckerstorfer. Auf der Tight-End-Position sind bislang der aus der NFL zurückkehrende Bernhard Seikovits sowie Vito Millauer bestätigt.

Auch in der Offensive Line sind bereits mehrere Spieler bekannt. Dazu zählen Lars Leutgeweger, Lukas Holub, Brendan Oswin, David Rauter sowie Nick Holub.

In der Defensive Line stehen aktuell Thomas Schaffer und Florian Sudi im Roster. Dahinter sind auf der Linebacker-Position bislang Noel Swancar, Dominik Jost, Sebastian Ernst und Niki Terlitza gelistet.

In der Secondary gehören derzeit Elmeri Laalo, Benjamin Straight und Linus Gantar zur Safety-Gruppe. Auf der Cornerback-Position stehen Amani Dennis, Leonhard Gerner, Zoltan Golita, Nikolaus Huszar und Raffael Wenninger im bisherigen Kader.

Für die Special Teams sind aktuell die bekannten Gesichter Dennis Tasic sowie Oskar Herz vorgesehen.

Der bisher veröffentlichte Kader umfasst aktuell 33 Spieler. Laut Liga-Regularien dürfen Teams in der AFLE insgesamt maximal 14 Importspieler verpflichten – aufgeteilt in vier A-Imports, neun europäische Imports sowie einen internationalen Import. Der aktive Spieltagskader kann bis zu 53 Spieler umfassen.

So sieht der aktuelle Stand der bisherigen Signings und Vertragsverlängerungen bei den Vienna Vikings aus. Da sich viele Teams der neuen Liga weiterhin im Aufbau befinden, ist in den kommenden Wochen noch mit zahlreichen weiteren Verpflichtungen zu rechnen.

Foot Bowl - 05.03.2026

Amani Dennis vor dem Kickoff

Amani Dennis vor dem Kickoff (© Foot Bowl / Just Shots)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLEwww.aflepro.commehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLELeague Map AFLESpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikingsfootball-aktuell-Ranking Europa
Vienna Vikings
Tirol Raiders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: