Nach der Rückführung des Spielbetriebs aus der bisherigen Gesellschaft in den Stammverein wird New Yorker den unter nun ursprünglichen Namen auflaufenden Braunschweig Lions weiterhin als Partner zur Seite stehen. Mit der Neuordnung endete die gesellschaftsrechtliche Beteiligung von New Yorker, sodass die künftige Partnerschaft als reines Sponsoring ausgestaltet sein wird.
"Die Lions sind seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des sportlichen und gesellschaftlichen Lebens in Braunschweig. Mit der Neuaufstellung des Vereins unterstützen wir eine eigenständige und nachhaltige Entwicklung und stehen zu unserem Wort, die Braunschweig Lions weiterhin zu unterstützen", erklärt Jonas Gnauck, Geschäftsführer von New Yorker. "Die fortgeführte Partnerschaft soll den Umbruch der Braunschweig Lions stabilisieren und zugleich die Eigenverantwortung des Vereins stärken. Mit Stolz auf die gemeinsamen Erfolge schaut New Yorker auf die Zukunft des deutschen und europäischen Rekordmeisters und wünscht für die die kommende Saison und die anstehenden Herausforderungen viel Erfolg."
Schlüter - 02.03.2026

New Yorker setzt die Zusammenarbeit mit den Braunschweig Lions weiter fort. (Lions Head Coach Brayden McCombs und Lisa Horstmann, Head of Marketing & Communications bei New Yorker) (© New Yorker, Braunschweig)
Leser-Bewertung dieses Beitrags:
![]()
Die Braunschweig Lions setzen auch in der GFL-Saison 2026 auf bewährte Kräfte aus den eigenen Reihen.
Mit Mark Peschelt, Fynn Walther und Damian Bytomski bleiben drei erfahrene Spieler Teil des GFL-Teams und sorgen für Kontinuität im Kader.
Mark Peschelt gehört seit 2010 zum Verein und begann seine Karriere bei den Junior Lions. Zunächst war der...
![]()
Die Munich Ravens haben gleich ein weiteres Trio des insolventen ELF-Champions Stuttgart Surge als Neuzugänge verkündet: Tight End Philip Eichhorn, Linebacker Maleka Mbala und Defensive Lineman Sadik Busch laufen künftig in der bayerischen Landeshauptstadt auf.
Der 28-jährige Linebacker Mbala begann seine Karriere bei den Stuttgart Scorpions;...
![]()
Die Frankfurt Galaxy stellt die Weichen für die Saison 2026 und setzt dabei bewusst auf deutsche Spieler, die bereit sind, den nächsten Schritt zu gehen. Im Fokus steht eine Offensive, die nicht nur Tiefe bekommt, sondern vor allem von Entwicklung, Konkurrenz und neuen Rollen lebt.
Im Mittelpunkt steht dabei ein bekanntes Gesicht: Zinedin Bendjabou...
![]()
Der ehemalige Hildesheim Invaders Quarterback Griffin Neal hat einen Vertrag bei den New Orleans Saints unterschrieben. Es ist vorgesehen, dass die Saints ihn als vierten Quarterback engagiert haben und damit ihr Offseason Roster ergänzen können.
Neal wuchs in North Dakota auf und spielte zu High School Zeiten auch gegen Carson Wentz, der in diesem...
![]()
Zum Start in die heiße Phase der Vorbereitung empfangen die Schwäbisch Hall Unicorns am 11. April die Calgary Gators aus Kanada zum internationalen Testspiel im Optima Sportpark. Nach den Osterfeiertagen wartet damit direkt ein besonderer Höhepunkt auf die Haller Football-Fans. Mit den Calgary Gators gastiert im Rahmen ihrer Europareise der amtierende kanadische...
Schon in der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten von Amerika wird die Gleichheit aller Menschen versprochen: "Wir halten diese Wahrheiten für ausgemacht, dass alle Menschen gleich erschaffen worden, dass sie von ihrem Schöpfer mit gewissen unveräußerlichen Rechten begabt worden, worunter sind Leben, Freiheit und das Bestreben nach Glückseligkeit..." In der Praxis hat es dann doch noch eines Bürgerkrieges bedurft und auch danach noch fast hundert Jahre gedauert, ehe die US-amerikanische Bürgerrechtsbewegung es mit ihrem gewaltlosen Widerstand durchsetzte, dass Präsident...alles lesen