Mile High Defense in London

Bonitto gilt bei Experten als Kandidat für "Defensive Player of the Year"Am 12. Oktober 2025 setzten sich die Denver Broncos im Londoner Tottenham Hotspur Stadium knapp mit 13:11 gegen die New York Jets durch.

Für die Broncos war es ein besonders kräftezehrendes Spiel, nicht nur sportlich, sondern auch emotional. Das Team aus der Mile High City ging als klarer Favorit in die Partie – und das merkte man bereits an der Atmosphäre. Zahlreiche Broncos-Fans hatten den weiten Weg über den Atlantik auf sich genommen, um ihr Team in knallorange zu unterstützen.

Im Mittelpunkt stand Quarterback Bo Nix, der in dieser Saison bereits mit einem überraschenden Sieg gegen die Philadelphia Eagles aufhorchen ließ. Nur zwei Tage vor dem Spiel verkündeten Nix und seine Frau Izzy zudem, dass sie ihr erstes Kind erwarten – eine zusätzliche Portion positive Energie für den Gameday.

Vor dem Spiel sorgte Nix mit dem Begriff "Trapgame" für Schlagzeilen. Er wollte lediglich darauf hinweisen, dass die Jets trotz ihres schwachen Starts nicht unterschätzt werden dürften. Einige Medien interpretierten dies jedoch als respektlos. Nix stellte klar: "Egal, gegen wen wir spielen – wir bereiten uns immer intensiv vor. Die Jets haben viele gute Spieler, und wir respektieren jeden Gegner."

Mit einer Bilanz von 3:2 starteten die Broncos selbstbewusst, während die New York Jets noch auf ihren ersten Sieg der Saison warteten (0:5) – eine Konstellation, die Spannung, aber auch Druck versprach.

Im Spielverlauf gab es einiges zu sehen:

Kickoff und frühe Punkte: Die Jets starteten und eroberten nach zwei Spielzügen den Ball durch einen Recovery von Andre Cisco. Justin Fields bereitete den Raumgewinn für ein 52-Yard-Field-Goal von Nick Folk zum 0:3 vor.

Broncos antworten schnell: Denver konterte sofort mit einem 57-Yard-Field-Goal von Wil Lutz zum Ausgleich (3:3). Ein 72-Yard-Return von Jets-Running Back Kene Nwangwu brachte New York erneut in Field Goal-Reichweite, und Nick Folk verwandelte zum 6:3.

Erster Touchdown: Die Broncos antworteten mit einem 71-Yard-Drive über neun Plays. Tight End Nate Adkins fing einen 16-Yard-Pass von Nix zum 10:6. Das "No Huddle"-System brachte die Jets aus dem Konzept.

Bo Nix musste dabei auch selbst laufen, um entscheidende Yards zu sichern. Ausserdem erläuterte er über seine Defense: "Eine wirklich beeindruckende Leistung. Sie haben es geschafft – 9 Sacks sind eine Menge Sacks, das ist gut für unsere Verteidigung. Ich habe auf Turnovers gehofft, aber Sacks verhindern Drives. Beeindruckend, aber nicht überraschend", erklärte er nach dem Spiel.

Justin Fields hatte große Probleme mit seiner schwachen Offensive Line, die zwei schnelle Sacks unmittelbar hintereinander zuließ.

Auch die Broncos-Offense konnte nicht konstant punkten. In der Halbzeit gab es einiges zu sehen: Im nicht ausverkauften Stadion (61.155 Zuschauer) trat UK-Rapper Giggs auf, sehr zur Freude der englischen Fans.

In der zweiten Halbzeit gab es eine kurze Führung der Jets:

Die Jets verkürzten nach einem zehn Spielzüge langen Drive mit einem 38-Yard-Field-Goal auf 10:9.
Aus einer schlechten Feldposition erzielten die Jets einen Safety und gingen damit 11:10 in Führung – eine Strafe gegen Denver Guard Quinn Meiner wegen Holding in der Endzone half dabei. Zum Schluss gelang den Broncos ein Field Goal, um das Spiel als Sieger zu beenden.

Die Jets nutzten ihre wenigen Chancen, während die Broncos es nicht schafften, ihr Offense-Momentum aufzubauen.

Jets Head Coach Aaron Glenn steht nun unter besonders großem Druck, da sein Team weiterhin ohne Sieg bleibt (0-6). Kicker Nick Folk sorgte mit drei Field Goals für Lichtblicke.

Broncos-Coach Sean Peyton erkannte ebenfalls Verbesserungsbedarf: "Nicht alles lief rund. Wir müssen das Spiel analysieren, um in den nächsten Partien stärker zurückzukommen." Bo Nix erreichte 174 Yards – kein hoher Wert, aber im Vergleich zu Fields’ 45 Yards eine solide Leistung.

Defensive End Nik Bonitto lobte die Mannschaft: "Ich fühle mich sehr gut, jeder hat seine Aufgabe in der Defense erfüllt. Das ist schon gut." Auf die Frage ob er den Titel "Defensive Player of the Year" möchte, schmunzelte er: "Es ist noch eine lange Saison. Es gibt noch viele Spiele zu spielen."

Im Ausblick lässt sich festhalten: In Woche 7 treffen die Denver Broncos auf die New York Giants, während die Jets auf die Carolina Panthers treffen.

Nadia Quast - 12.10.2025

Bonitto gilt bei Experten als Kandidat für "Defensive Player of the Year"

Bonitto gilt bei Experten als Kandidat für "Defensive Player of the Year" (© Nadia Quast)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum SpielFotoshow New York Jets - Denver Broncos (Getty Images)mehr News Denver Broncoswww.denverbroncos.commehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen Denver BroncosOpponents Map Denver BroncosSpielplan/Tabellen New York JetsOpponents Map New York Jetsfootball-aktuell-Ranking NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: