Texas Tech mit starkem Endspurt

QB Will Hammond führte Texas Tech nach dem Ausfall von Behren Morton zum 34:10-Sieg bei Utah.In einem ersten Schlüsselspiel auf dem Weg ins Finale der Big Twelve Conference setzte sich Texas Tech mit 34:10 bei Utah durch. Das klare Endergebnis kam aber erst im vierten Viertel zustande, als die Red Raiders noch zulegen konnten, während bei Utah erkennbar die Kräfte schwanden. "Ich will gleich mal sagen, dass wir heute gegen ein richtig gutes Team gespielt haben. Sie haben einen richtig guten Kader zusammengestellt, sind sehr talentiert und physisch stark. Allerdings haben wir selbst nichts dafür getan, das unserer Sache gedient hätte, speziell im Angriff", sagte Utahs Head Coach Kyle Whittingham anschließend. Mit dem zweiten Teil der Aussage spielte er vor allem auf die vier Ballverluste seine Teams an, von denen zwei zu zehn Punkten des Gegners führten, und auf eine Strafe gegen sein Team, die im ersten Viertel einen 69-Yard-Touchdown-Pass annullierte.

In einem Spiel zweier Teams, die im bisherigen Saisonverlauf vor allem mit ihren Offenses geglänzt hatten, setzten dieses Mal die beiden starken Defenses die Akzente. Dabei zahlte sich für Texas Tech eine strategische Neuausrichtung aus. Nach der letzten Saison hatte das traditionell auf eine starke Offensive setzende Team viel Geld in die Hand genommen um eine der schlechtesten Defenses der letzten Saison zu verstärken. Vor allem holte man sich so über das Transfer-Portal von anderen Teams eine komplette neue erste Garnitur für die Defensive Line, die komplett aus Spielern besteht, denen die Fachleute NFL-Potenzial bescheinigen. Vor allem dank ihrer Leistung legten die Red Raiders Utahs wichtigste Angreifer, QB Devon Dampier, WR Ryan Davis und RB Wayshawn Parker, im Übrigen auch alles Neuzugänge über das Transfer-Portal, an die Kette. Es dauerte bis ins vierte Viertel, ehe Utahs Angriff ein Spielzug gelang, der mehr als zehn Yards Raumgewinn brachte.

Vom Ergebnis her ging das für Utah drei Viertel lang gut, weil man selbst eine sehr gute Abwehr hat, die Texas Techs Angriff drei Viertel lang auch ganz gut im Griff hatte. Die Red Raiders holten fast die Hälfte ihrer Yards (224 von 484) erst im letzten Spielabschnitt. In dem wirkte Utahs Abwehr dann aber mehr und mehr ausgelaugt und konnte den Angriff der Gäste nicht mehr in Schach halten. Nach Utahs Anschluss-Touchdown zum 10:13 in der fünften Minutes des vierten Viertels (5-Yard-Lauf von Parker) stellte Texas Tech mit nur vier Spielzügen den Zehn-Punkte-Abstand wieder her. Einem 32-Yard-Lauf von QB Will Hammond, der nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Behren Morton im zweiten Spielzug des dritten Viertels an dessen Stelle spielte, im ersten Spielzug und einem 19-Yard-Pass von Hammond im dritten Spielzug folgte im vierten Spielzug ein 24-Yard-Pass von Hammond auf TE Terrance Carter zum 20:10. Und nach einen schnellen "Three-and-out" der Utes kam Texas Tech ohne größere Gegenwehr in sieben Spielzügen zum Touchdown zum 27:10 (24-Yard-Lauf durch die Mitte von RB Cameron Dickey) drei Minuten und 41 Sekunden vor Spielende.

Damit war Utahs Widerstand gebrochen. Der Touchdown zum 34:10 knapp zwei Minuten später im Anschluss an eine Interception rundeten das Ergebnis für Texas Tech dann nur noch ab. Head Coach Joey McGuire sagte später, dass er dachte, dass man sich schon früher einen größeren Vorsprung hätte erarbeiten können, man sich aber mit zu vielen Strafen und Ballverlusten selbst im Wege gestanden habe.

Hoch - 21.09.2025

QB Will Hammond führte Texas Tech nach dem Ausfall von Behren Morton zum 34:10-Sieg bei Utah.

QB Will Hammond führte Texas Tech nach dem Ausfall von Behren Morton zum 34:10-Sieg bei Utah. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Texas Tech Red Raiderswww.texastech.commehr News Utah Uteswww.utahutes.comSpielplan/Tabellen Texas Tech Red RaidersOpponents Map Texas Tech Red RaidersSpielplan/Tabellen Utah UtesOpponents Map Utah Utesfootball-aktuell-Ranking College
Texas Tech Red Raiders

Spiele Texas Tech Red Raiders

06.12.

Texas Tech Red Raiders - BYU Cougars

34

:

7

31.08.

Texas Tech Red Raiders - Ark-Pine Bluff

67

:

7

06.09.

Texas Tech Red Raiders - K. St. Golden Flashes

62

:

14

13.09.

Texas Tech Red Raiders - Oregon State Beavers

45

:

14

20.09.

Utah Utes - Texas Tech Red Raiders

10

:

34

05.10.

Houston Cougars - Texas Tech Red Raiders

11

:

35

12.10.

Texas Tech Red Raiders - Kansas Jayhawks

42

:

17

18.10.

Arizona State Sun Devils - Texas T. R. Raiders

26

:

22

25.10.

Texas Tech Red Raiders - Oklahoma St. Cowboys

42

:

0

01.11.

Kansas State Wildcats - Texas T. R. Raiders

20

:

43

08.11.

Texas Tech Red Raiders - BYU Cougars

29

:

7

15.11.

Texas Tech Red Raiders - Central Florida Knights

48

:

9

29.11.

West Virginia Mountaineers - Texas T. R. Raiders

0

:

49

Spielplan/Tabellen Texas Tech Red Raiders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: