Sea Devils und Sportpark Eimsbüttel

Die Hamburg Sea Devils kehren für ihr viertes Heimspiel zurück in die Hansestadt Hamburg. Am Samstag, den 28. Juni, empfängt das Team die Madrid Bravos im Sportpark Eimsbüttel. Kickoff ist am Samstag um 15 Uhr. Einlass ist ab 12 Uhr. In enger Zusammenarbeit mit der Stadt Hamburg konnte der Standort in Eimsbüttel realisiert werden – ein wichtiger Schritt angesichts der herausfordernden Stadionsituation in der Hansestadt.

Mark Weitz, General Manager und Geschäftsführer der Hamburg Sea Devils, erklärt: "Wir wollen in Hamburg bleiben und sind sehr froh, gemeinsam mit der Stadt hier ein Zuhause für unser Heimspiel gegen Madrid gefunden zu haben. Wir haben gesagt, dass wir in dieser Saison fünfmal in Hamburg spielen wollen – und das ziehen wir auch durch." Die weiteren Heimspiele absolvieren die Hamburger am 6. Juli im Stadion Hoheluft und am 20. Juli zum großen Spiel im Volksparkstadion.

Im Herbst 2022 wurde die ehemalige "Wolfgang-Meyer-Sportanlage" per Senatsbeschluss in "Sportpark Eimsbüttel" umbenannt. Recherchen hatten die Nähe Meyers zur nationalsozialistischen Ausrichtung der Schulpolitik in Hamburg dargelegt. Der neue Name wurde mit Hilfe einer Bürger:innenbeteiligung gefunden. Eine Jury aus Politik und auf der Sportanlage aktiven Vereinen sowie im Anschluss die Bezirksversammlung votierten schließlich für den neuen Namen "Sportpark Eimsbüttel". Die vom Bezirk Eimsbüttel verwalteten Spielfelder mit Stadion stammen aus den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts und sind mittlerweile stark sanierungsbedürftig. Daher werden das Stadion samt Tribünen erneuert sowie die dort unmittelbar anschließenden drei weiteren Sportplätze modernisiert.

Die Arbeiten starteten unter Regie des Bezirksamtes Eimsbüttel und dem Bezirklichen Sportstättenbau mit dem Umbau der drei Großspielfelder: Aus zwei Tennenplätzen ("rote Asche") und einem Naturrasenspielfeld werden nun drei moderne Spielfelder nach modernstem Standard entstehen, die alle mit recyclingfähigem Kunstrasen ausgestattet werden. Die Spielfelder werden vor allem für Fußball und Hockey genutzt. Die Zuschauertribünen sowohl für Heim- als auch für Gästefans werden neu errichtet und bieten künftig Platz für rund 1.500 Besucherinnen und Besucher. Das Naturrasenspielfeld im Stadion bleibt weiterhin bestehen. Alle Spielfelder werden mit Flutlichtanlagen mit moderner LED-Technik ausgestattet, so dass das ganze Jahr über ein Spiel- und Trainingsbetrieb gewährleistet werden kann.

Schlüter - 19.06.2025

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Hamburg Sea DevilsSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Hamburg Sea DevilsOpponents Map Hamburg Sea Devilsfootball-aktuell-Ranking Europafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Sea Devils

Spiele und Tabelle Hamburg Sea Devils

17.05.

Madrid Bravos - Hamburg Sea Devils

13

:

12

24.05.

Prague Lions - Hamburg Sea Devils

13

:

28

31.05.

Hamburg Sea Devils - Stuttgart Surge

14

:

53

07.06.

Hamburg Sea Devils - Berlin Thunder

31

:

14

14.06.

Rhein Fire - Hamburg Sea Devils

43

:

0

22.06.

Hamburg Sea Devils - Prague Lions

14

:

19

28.06.

Hamburg Sea Devils - Madrid Bravos

0

:

57

06.07.

Hamburg Sea Devils - Nordic Storm

21

:

27

Nordic Storm

1.000

6

6

0

0

240

:

73

Rhein Fire

.571

7

4

3

0

169

:

126

Berlin Thunder

.286

7

2

5

0

150

:

218

Hamburg Sea Devils

.250

8

2

6

0

120

:

239

20.07.

Hamburg Sea Devils - Rhein Fire

16:25 Uhr

27.07.

Stuttgart Surge - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

10.08.

Nordic Storm - Hamburg Sea Devils

13:00 Uhr

17.08.

Berlin Thunder - Hamburg Sea Devils

13:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Hamburg Sea Devils
Helvetic Mercenaries
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: