Die Jacksonville Jaguars binden ihren Punter, nach Bekunden der Franchise "das beste Bein der Liga" (laut Post bei X / Twitter), mit einem neuen Vier-Jahres-Vertrag langfristig an das Team.
Der mittlerweile 29-jährige wurde nach seiner Zeit am College bei den Mississippi Bulldogs 2018 in der siebten Runde (mit Pick #247) gedrafted. Seitdem spielt er ausschließlich für die Franchise in Nordflorida.
Der Zeitpunkt der Verlängerung ist für ihn durchaus günstig: Die Saison 2024 war seine stärkste, was Yards pro Punt (im Schnitt 49,4) und Netyards pro Punt (44,8) anging. Dazu platzierte er die Hälfte seiner Punts innerhalb der gegnerischen 20 Yards vor der Endzone, so dass er "das Feld immer wieder drehte", wie die Amerikaner das so treffend ausdrücken.
Als Lohn für seine Leistungen wurde er sowohl für das Second Team All-Pro als auch für den Pro Bowl nominiert. Bislang hat er bereits 112 Spiele für die Jaguars absolviert, in denen er 468 mal auf dem Feld antreten durfte und auf einen herausragenden Schnitt von 43,5 Yards pro Punt kam. Mehr schaffte seit 1976 kein anderer Punter und vorher wurde die Statistik nicht aufgezeichnet. Allerdings geben ihm die notorisch eher unterdurchschnittlichen Jaguars auch mehr als genug Möglichkeiten, seine Fähigkeiten zu zeigen.
Daneben fungierte er auch immer wieder als Holder bei Kicks des etatmäßigen Kickers Cam Little.
Die Vertragsverlängerung bindet ihn bis einschließlich der Spielzeit 2029 an die Jaguars, dafür erhält er (bis zu) 16 Millionen Dollar von den Jaguars. Die genauen Garantien wurden allerdings noch nicht veröffentlicht.
Carsten Keller - 10.06.2025
Logan Cooke #9 bleibt langfristig bei den Jaguars (© Carsten Keller)
Leser-Bewertung dieses Beitrags:
Die Jacksonville Jaguars haben Wide Receiver Gabe Davis nach nur einer Saison wieder entlassen. Vor einem Jahr hatten sie ihm noch einen Drei-Jahres-Vertrag über 39 Millionen Dollar gegeben.
Davon hat der gerade einmal 26-jährige nun ziemlich genau den vertraglich garantierten Bestandteil von 24 Millionen Dollar erhalten. Groß sorgen muss man sich...
Die Baltimore Ravens haben einen großen Wunsch ihres Franchise-Quarterbacks erfüllt: Sie verpflichteten Star-Cornerback Jaire Alexander, ehemals Green Bay Packers, und holen damit nicht nur einen der besten Defensive Backs der Liga, sondern auch einen alten Weggefährten von Lamar Jackson zurück.
Der Deal mit Alexander läuft über ein Jahr und kann sich...
Die Zukunft der Kansas City Chiefs und der Royals in Missouri steht auf dem Spiel. Gouverneur Mike Kehoe unterzeichnete kürzlich ein Gesetzespaket, das finanzielle Anreize in Höhe von mehreren Hundert Millionen Dollar bietet, um die beiden Traditionsfranchises im Bundesstaat zu halten.
Politischer Wettstreit um die Stadien
Die Chiefs und Royals...