Phantoms zu Besuch bei Razorbacks

Noah Haberer und die Fursty Razorbacks erwarten die Wiesbaden Phantoms.Die Wiesbaden Phantoms sind in am 31. Mai in Fürstenfeldbruck bei den Fursty Razorbacks zu Gast - und dies gleich doppelt. In der GFL Juniors und in der GFL 2 duellieren sich die die beiden Vereine bei einem reizvollen Double Header. Kickoff zur GFL-2-Partie ist dabei um 17 Uhr. Ein Quervergleich über ein drittes GFL-2-Team ist zwischen den Razorbacks und den Phantoms für diese Saison noch nicht möglich. Die Wiesbadener Gäste von Head Coach David Gordon unterlagen in den beiden ersten Partien in Biberach mit 42:43 und zu Hause gegen Albershausen 10:17.

Den Fürstenfeldbrucker "Wildschweinen" missglückte der Auftakt in die Saison ebenfalls: Im heimischen Stadion Unterholz in Fürstenfeldbruck verloren sie mit 13:30 gegen Regensburg, mussten dabei im ersten Viertel 14 sowie im vierten 13 Punkte hinnehmen und zudem den verletzungsbedingten Ausfall ihres Quarterbacks Maximilian Veit verkraften. Bei den Montabaur Fighting Farmers gewannen sie vor knapp zwei Wochen hingegen mit 7:0, scorten die entscheidenden Punkte – per Pass auf Nick Alberico – im letzten Viertel und glichen damit ihre Bilanz in der Tabelle aus.

Die Zielsetzung der Razorbacks in der GFL 2 für die Saison 2025 ist ehrgeizig: "Top 3", hieß es aus der Führungsriege des Vereins, der Zwillingsbrüder als Offensive und Defensive Coordinator hat. Lukas Schmid ist Head Coach und Offensive Coordinator, Martin Schmid Defensive Coordinator. Ein Blick in die Statistik zeigt: Fünfmal trafen die Wiesbaden Phantoms und Fursty Razorbacks bisher aufeinander – dreimal mit dem besseren Ende für die Bayern, zweimal für die Phantoms.

1986 gegründet, umfassen die Razorbacks derzeit 350 Mitglieder und haben neun Teams gemeldet. Für die GFL-2-Mannschaft gibt es einen Unterbau in der Landesliga, die U20 spielt wie die Phantoms in der GFL Juniors und die U16, U13 sowie U11 jeweils in der Bayernliga. "Die U9 kommt zum Einsatz, falls ein Ligabetrieb stattfindet, die Ladies sind in der GFL 2 Women gemeldet, und die Flaggies spielen Bayernliga", schreiben die Razorbacks. Größte Erfolge der Vereinsgeschichte waren der Titel des GFL-2-Vizemeisters in der Saison 2023 und die deutsche U19-Vizemeisterschaft 2021.

Mit einem Erfolg würden die Phantoms die Razorbacks aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs in der Tabelle der GFL 2 Süd erst einmal überholen, im Fall einer Niederlage zwei Siege hinter sie zurückfallen. Zum Rückspiel kommt es erst am 9. August im Wiesbadener Europaviertel.

Auerbach - 28.05.2025

Noah Haberer und die Fursty Razorbacks erwarten die Wiesbaden Phantoms.

Noah Haberer und die Fursty Razorbacks erwarten die Wiesbaden Phantoms. (© Mike Hofmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Fursty Razorbackswww.fursty-razorbacks.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Fursty RazorbacksOpponents Map Fursty RazorbacksSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantomsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2

Aktuelle Spiele GFL 2

19.07.

Elmshorn Fighting Pirates - Hamburg Pioneers

15:00 Uhr

19.07.

Regensburg Phoenix - Biberach Beavers

16:00 Uhr

19.07.

Montabaur Fighting Farmers - Albershausen Crus.

16:00 Uhr

19.07.

Krefeld Ravens - Leipzig Lions

16:00 Uhr

19.07.

Gießen Golden Dragons - Wiesbaden Phantoms

17:00 Uhr

19.07.

Fursty Razorbacks - Nürnberg Rams

18:00 Uhr

26.07.

Regensburg Phoenix - Montabaur F. F.

16:00 Uhr

26.07.

Nürnberg Rams - Gießen Golden Dragons

16:00 Uhr

26.07.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

26.07.

Biberach Beavers - Fursty Razorbacks

16:00 Uhr

26.07.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

16:00 Uhr

26.07.

Leipzig Lions - Elmshorn Fighting Pirates

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen GFL 2
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: