Die Krefeld Ravens haben ihr erstes GFL-2-Spiel mit 21:27 gegen die Rostock Griffins verloren. Am 17. Mai nun treten die Seidenstädter zum ersten Auswärtsspiel der Saison an. Gegner sind die Leipzig Lions, die genau wie die Ravens in die GFL 2 aufgestiegen sind.
Das körperliche Spiel gegen die Greifen von der Ostsee macht sich bei den Krefeld Ravens bemerkbar. Leistungsträger Tinashe Gonese wird mit einem Rippenbruch das Spiel am Wochenende auf jeden Fall verpassen. "Bei ihm müssen wir schauen, wie schnell er wieder zurückkehrt. Sein Ausfall trifft unsere Defense natürlich hart, dennoch haben wir genügend Qualität, um den Ausfall adäquat zu ersetzen", gibt sich Krefelds Sportvorstand Dino Volpe optimistisch.
Unter der Woche haben die Ravens auf dem Transfermarkt noch einmal zugeschlagen. Mit Isaiah Trouwloon kommt ein neuer Quarterback an den Niederrhein. "Mit Isaiah kriegen wir europäische Verstärkung auf der Spielmacher-Position. Er ist sehr erfahren, hat bereits in der GFL sein Können bewiesen. Er wird mit unserem etatmäßigen Quarterback Lukas Wevelsiep eine wichtige Rolle im Team übernehmen. Erstmals hat der junge Niederländer sich vor zwei Jahren im Combine bei uns präsentiert, da kamen wir noch nicht zusammen. Jetzt kam er auf uns zu, und wir freuen uns auf eine spannende Verstärkung im Team", sagt Dino Volpe zum neuen Spieler im Kader. Am Wochenende wird er mit den Seidenstädtern erstmals im Bus zum Auswärtsspiel sitzen.
Krefeld und Leipzig sind beide aus der Regionalliga in die GFL 2 Nord aufgestiegen und treffen nun zum ersten Mal überhaupt aufeinander. Für eine optimale Vorbereitung reist das Krefelder Team von Head Coach Kai Schreckenberg bereits einen Tag vor dem Spiel in die sächsische Messestadt. Da sowohl Krefeld als auch Leipzig ihr Auftaktspiel verloren haben, wollen beide am zweiten Spieltag den Premierensieg in der zweiten Liga einfahren. "Wir sind gut vorbereitet, haben die Fehler analysiert und sind bereit für das Spiel", so Volpe.
Auch wenn die Niederlage gegen Rostock bei den Ravens noch schmerzt, so sind die Verantwortlichen von der Resonanz der Sponsoren und Fans in der mit 2.123 Zuschauer bestens gefüllten Grotenburg überwältigt. "Wir haben viele gute Gespräche geführt, die Sponsoren und Partner, vor allem aber unsere Fans waren mit dem Auftakt sehr zufrieden. Das Ende mal außen vor. Wir sind davon überzeugt, dass das spannende Spiel und die hohe Qualität der GFL 2 in den kommenden Wochen für weitere Football-Feste sorgen werden", erzählt Ravens-Geschäftsführer Christoph Wittfeld. Das zweite Heimspiel der Ravens findet am 28. Juni um 16 Uhr gegen die Langenfeld Longhorns statt.
Auerbach - 15.05.2025
Leser-Bewertung dieses Beitrags:
Die Krefeld Ravens empfangen am fünften Spieltag der GFL 2 die Langenfeld Longhorns am 28. Juni zum Derby in der Krefelder Grotenburg. Das Derby steht unter dem Motto der Deutsch-Amerikanischen Freundschaft unterstützt wird der Spieltag dabei von "Foodpaket" als Spieltagssponsor.
Nach zuletzt drei Auswärtsspielen...
Spiele Krefeld Ravens
10.05.
Krefeld Ravens - Rostock Griffins
21
:
27
17.05.
Leipzig Lions - Krefeld Ravens
17
:
40
24.05.
Hamburg Pioneers - Krefeld Ravens
52
:
36
07.06.
Elmshorn Fighting Pirates - Krefeld Ravens
21
:
33
28.06.
Krefeld Ravens - Langenfeld Longhorns
16:00 Uhr
05.07.
Lübeck Cougars - Krefeld Ravens
16:00 Uhr
19.07.
Krefeld Ravens - Leipzig Lions
16:00 Uhr
09.08.
Krefeld Ravens - Lübeck Cougars
16:00 Uhr
23.08.
Langenfeld Longhorns - Krefeld Ravens
16:00 Uhr
30.08.
Krefeld Ravens - Elmshorn Fighting Pirates
16:00 Uhr
Das Rekordspiel vor über 11.000 Menschen im Ostseestadion ist für die Rostock Griffins keine Woche alt. Nun sind sie im Kampf um die vorderen Tabellenränge gegen die Hamburg Pioneers auswärts gefordert. Diese haben seit 2022 nicht mehr im Hamburger Stadtpark verloren.
Das bevorstehende Nordduell gegen die Hamburger...
Die sportliche Talfahrt der Lübeck Cougars konnte auch im diesjährigen dritten Spiel in der GFL 2 Nord noch nicht gestoppt werden. Im Stadion Lohmühle unterlagen die Lübecker mit 14:27 gegen die Hamburg Pioneers und verbuchten auch nicht die erhoffte Anzahl an Zuschauern im Fußballstadion des VfB Lübeck. Immerhin gingen die Berglöwen sportlich nicht unter und auch wenn die Pioniere zur Pause bereits mit 17:7 führten, zeigten...