Kurzawa neuer Sportdirektor

Der American Football Verband Deutschland hat Heiko Kurzawa zum neuen Sportdirektor der Herren Tackle Nationalmannschaft nominiert. Kurzawa verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im American Football und seiner Expertise im Bereich Organisation und Teamführung. Kurzawas Weg in den Football begann 2011, als sein Sohn mit 13 Jahren das Footballspielen entdeckte. Heiko stand ihm von Anfang an zur Seite – als engagierter Waterboy, dann als Vorstandsmitglied der Bochum Cadets. 2013 wurde Kurzawa Teammanager der NRW-Auswahl "Greenmachine" und leitete die Teilnahme an der Youth World Championship in Paris. In den Jahren darauf sorgte er mit zahlreichen Camps und Touren für weitere Erfolge und baute das Fundament für viele kommende Siege. Höhepunkt war der Gewinn des Weltmeistertitels 2014 in Houston und viele weitere Titel bei nationalen und internationalen Turnieren.

Heiko Kurzawa hörte nie auf, neue Ideen zu entwickeln: Er organisierte Trainingscamps in Kroatien und USA, initiierte das Camp "American Football without Barriers" mit NFL-Stars und sorgte dafür, dass über 600 Spieler die Chance hatten, mit den Profis zu trainieren. Der nächste große Schritt kam 2023, als Kurzawa zum Teammanager für die deutsche Herren Nationalmannschaft ernannt wurde.

Schlüter - 30.01.2025

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalteam Männerwww.afvd.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Nationalteam Männer
Nationalteam Flag Junioren
Heute vor 14 Jahren
GFL
Erfolgreiche Offense
Stärken und Schwächen der Option OffenseDie große Stärke bezieht die "Option" aus ihrer Unberechenbarkeit. Bei jedem Spielzug gibt es permanent drei Angriffspunkte ("Triple Option"), wobei weder die Offense noch die Defense vor Beginn des Spielzuges wissen, an welchem Punkt die Attacke letztendlich erfolgen wird. Eine solche Vorgehensweise setzt die Defense extrem stark unter Druck. Jeder Abwehrspieler erhält eine genaue und präzise beschriebene, aber stark eingegrenzte Aufgabe, um die erwartete Option zu stoppen. Dies widerspricht aber dem Naturell der Abwehrspieler, die es gewohnt sind, sich meistens auf...alles lesen
NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: