Großes Drama bringt Commanders in Playoffs

Zach Ertz erzielte den entscheidenden Touchdown in Verlängerung, dazu vorher schon einen zweitenDie Washington Commanders (11-5) haben ihr abschließendes Heimspiel gegen die Atlanta Falcons (8-8) mit 30:24 nach Verlängerung gewonnen.

Verschwörungstheoretiker, die immer wieder verkünden, dass die NFL Drehbücher für Spiele schreibt, könnten sich nach dem Spielverlauf bestätigt fühlen. Mehr Drama geht kaum - inklusive Overtime.

Beide Teams hatten noch allen Grund, sich ins Zeug zu hängen: Washington benötigte genauso den Sieg für eine sichere Playoffqualifikation als Wild Card-Anwärter, wie auch die Falcons, da in der NFC South wohl nur der Divisionssieger in die Endrunde einziehen wird und die Buccaneers am Abend mit einem deutlichen Sieg im Fernduell vorgelegt hatten.

Es war ein Spiel zweier verschiedener Halbzeiten: Zwar waren die Commanders mit einem Pass zu WR Zaccheaus im ersten Viertel in Führung gegangen, ab da dominierten aber die Falcons bis zur Pause und ließen das Publikum mit zwei Touchdownläufen von RB Bijan Robinson und einem Field Goal direkt vor der Pause von K Patterson deutlich ruhiger werden.

Die Umstellungen in der Pause bei Dan Quinns Commanders...

Zach Ertz erzielte den entscheidenden Touchdown in Verlängerung, dazu vorher schon einen zweiten

Zach Ertz erzielte den entscheidenden Touchdown in Verlängerung, dazu vorher schon einen zweiten (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Atlanta Falcons
Atlanta Falcons
NFC East
NFC West
AFC
Wie funktioniert American Football
„Schattenboxen“ zu BeginnDenken wir an ein "Musterspiel" im American Football, gehen wir besser nicht davon aus, dass ein Touchdown gleich in der ersten Angriffsserie gelingt. Die Konzentration auf beiden Seiten ist hoch, die Kondition auch, was im Football erst einmal ein Vorteil für die Verteidiger ist. "Zerstören" ist halt einfacher, das "Reagieren" ist allerdings auch kräftezehrender, als nach einem selbst festgelegten Plan agieren zu können, bei dem man genau die Intensität der Bewegungen auf das bekannte Ziel abstimmen und sich auf dieses konzentrieren kann. Die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: