Cavanaugh gefeuert

Der ehemalige Head Coach der Berlin Adler Juniors: Zachary CavanaughMächtig Ärger gibt es aktuell beim GFL-Team und Junior-Bowl-Finalisten Berlin Adler, der letztlich in der Entlassung des "Mädchen für Alles" Zachary Cavanaugh (und einiger seiner Trainerkollegen) mündete. Cavanaugh war ursprünglich vor geraumer Zeit als Quarterback zu den Berlinern gekommen und hatte mit diesen den Wiederaufstieg in die GFL erreicht und dort verhältnismäßig erfolgreich gespielt. Später übernahm er zunächst zeitgleich auch das Amt als Head Coach beim GFL-Juniors-Team der Adler und führte dieses in den Junior Bowl des letzten Jahres, wo man den Düsseldorf Panthern knapp mit 26:30 unterlag.

Nach dem Abgang von Shuan Fatah und später Lee Rowland übernahm Cavanaugh vor dieser Saison auch das GFL-Team als Head Coach, was aus Vereinskreisen heute gelegentlich als "Notlösung" beschrieben wird. Zuerst lief unter seinen Fittichen der 23-jährige Hendrik Scharnbacher als Spielmacher auf, der wegen dieser GFL-Chance aus Braunschweig gekommen war. Während der Saison allerdings übernahm der 38-jährige Cavanaugh diese Position wieder.

Ende letzter Woche...

Der ehemalige Head Coach der Berlin Adler Juniors: Zachary Cavanaugh

Der ehemalige Head Coach der Berlin Adler Juniors: Zachary Cavanaugh (© Thomas Sobotzki)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Berlin Adler
Frauen
NFL
Wie funktioniert American Football
Hail Mary!Alle Aktionen einer zurückliegenden Mannschaft im Angriff zielen darauf, ein Spiel doch noch zu drehen, und es gehört zu den faszinierenden Aspekten von American Football, dass dies auch relativ häufig gelingt oder zumindest zum Schluss einer Partie doch noch einmal Spannung aufkommt. Die "Two Minute Offense" kann dabei auch vor der Halbzeitpause schon zum Einsatz kommen, allerdings nicht in ihrer tatsächlich extremen Ausprägung. Vor der Halbzeitpause wird man jedoch zunächst einmal die Chancen auf zumindest ein Field Goal abhängig von verbleibender Spielzeit...alles lesen
Deutschland
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: