Bulldogs Offense zu harmlos

Freude bei den Bondorf Bulls über ihren dritten Sieg in Folge.Am letzten Samstag begrüßten die Ludwigsburg Bulldogs die Bondorf Bulls im Ludwig-Jahn-Stadion. Das Hinspiel, eine 14:35-Niederlage, wollten die Gastgeber dabei vergessen machen. Dies sollte nicht ganz klappen, da diesmal die Offense nicht in Schwung kam.

Bei regnerischem Wetter dauerte es bis zum Ende des zweiten Quarters bis die ersten Punkte fielen. Diese erzielten die Gäste, die durch ein Field Goal von Pascal Ulmer zur Halbzeit mit 3:0 führten

Nach der Halbzeit ging die Defenseschlacht genau da weiter, wo sie vor der Halbzeitpause endete. Erneut konnten durch gute Lauf- und Passspielzüge, beide Mannschaften den Ball übers Feld bewegen, aber letztlich keine Punkte erzielen. Durch eine Interception von Philip Scholze und einem gestrippten Ball durch Alper Ciftci, welchen Ramon Hernandez ergattern konnte, gelang es den Bulls dann jedoch, erneut durch ein Field Goal von Pascal Ulmer, auf 6:0 zu erhöhen. Dabei blieb es bis zum Schluss.

Damit bleiben die Bulldogs weiter ohne Sieg (0-9) das Tabellenschlusslicht. Das Team um Head Coach Mark Fink hat nun eine Woche Pause. Die kommenden Trainingseinheiten werden nun intensiv genutzt um sich auf das kommende Spiel (20.07.2024 um 15 Uhr) gegen die Mannheim Bandits im heimischen Ludwig-Jahn-Stadion vorzubereiten.

Die Bulls stehen mit einer 5-3-Bilanz auf Platz 4 der Oberliga Baden-Württemberg. Am 21. Juli muss man nun zu den Schwäbisch Hall Unicorns II ins Hagenbachstadion reisen. Ein vierter Sieg in Folge würde dann sogar Chancen auf Platz 2 in der Liga eröffnen.

Wittig - 10.07.2024

Freude bei den Bondorf Bulls über ihren dritten Sieg in Folge.

Freude bei den Bondorf Bulls über ihren dritten Sieg in Folge. (© Bondorf Bulls)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Bondorf Bullsmehr News Ludwigsburg Bulldogslb-bulldogs.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Bondorf BullsOpponents Map Bondorf BullsSpielplan/Tabellen Ludwigsburg BulldogsOpponents Map Ludwigsburg Bulldogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Ludwigsburg Bulldogs

Spiele Ludwigsburg Bulldogs

14.04.

Weinheim Longhorns - Ludwigsburg Bulldogs

39

:

21

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

0

:

21

05.05.

Bondorf Bulls - Ludwigsburg Bulldogs

35

:

14

11.05.

Ludwigsburg Bulldogs - Weinheim Longhorns

6

:

10

08.06.

Konstanz Pirates - Ludwigsburg Bulldogs

20

:

14

15.06.

Ludwigsburg Bulldogs - Karlsruhe Engineers

6

:

49

23.06.

Schwäbisch Hall Unicorns II - Ludwigsburg Bulldogs

55

:

12

29.06.

Karlsruhe Engineers - Ludwigsburg Bulldogs

37

:

0

06.07.

Ludwigsburg Bulldogs - Bondorf Bulls

0

:

6

20.07.

Ludwigsburg Bulldogs - Mannheim Bandits

15:00 Uhr

27.07.

Ludwigsburg Bulldogs - Konstanz Pirates

15:00 Uhr

24.08.

Mannheim Bandits - Ludwigsburg Bulldogs

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Ludwigsburg Bulldogs
Schwäbisch Hall Unicorns II
Weinheim Longhorns
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: