Unicorns II weiter im Rennen

Die Schwäbisch Hall UNicorns II hielten sich die Mannheim Bandits vom Leibe.Ein packendes Spiel lieferte sich am Samstag die U2 der Schwäbisch Hall Unicorns mit den Mannheim Bandits. Für die Haller galt es mit mindestens fünf Punkten Differenz zu gewinnen, um im Rennen um die Relegation weiter mitreden zu können. Mit 38:32 konnten die Unicorns das Spiel kurz vor Schluss tatsächlich gemäß dieser Vorgabe für sich entscheiden.

Die Partie versprach spannend zu werden, denn bereits vor dem Spiel war klar, dass die U2 mit mindestens fünf Punkten unterschied gewinnen musste, um im Aufstiegsrennen weiter mit dabei sein zu können. So lastete großer Druck auf der Haller Offense. Aber auch die Bandits spekulieren weiterhin auf den heiß begehrten Platz in der Regionalliga und gingen mit zwei Touchdowns mit 13:0 in Führung.

Halls Quarterback Pascal Holzinger fand mit seinen zuverlässigen Running Backs Noah Grundmann und Felix Falk und seinen Receivern nun schnell einen Weg Richtung Mannheimer Endzone. Mit einem 15-Yard-Touchdown-Pass brachte Niklas Perius die ersten Punkte für die Haller zum 13:6 aufs Scoreboard. Nach einem Field Goal der Bandits zum 16:6 blieben die Haller weiter auf Kurs und stellten zur Halbzeit mit einem Pass von Pascal Holzinger auf seinen Bruder Marcel das 16:12 zur Halbzeit her.

Nach der Pause lieferten sich beide Teams mit Interceptions und Touchdowns auf beiden Seiten ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Zwei Minuten vor Spielende stand es 32:30. Die Haller Gäste brauchten somit noch sieben Punkte, um ihr Ziel an diesem Tag zu erreichen. Offensive Coordinator Teschim Weldeslase fand die richtigen Mittel, und sein Angriff punktete mit einem Pass auf Nico Sinn zum 32:36. Für das Haller Happy-End sorgte dann Noah Grundmann mit einer Conversion zum 38:32.

Auerbach - 08.07.2024

Die Schwäbisch Hall UNicorns II hielten sich die Mannheim Bandits vom Leibe.

Die Schwäbisch Hall UNicorns II hielten sich die Mannheim Bandits vom Leibe. (© Lisa Götze / Schwäbisch Hall Unicorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.demehr News Schwäbisch Hall Unicorns IIwww.unicorns.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Mannheim BanditsOpponents Map Mannheim BanditsSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall Unicorns IIOpponents Map Schwäbisch Hall Unicorns IIfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schwäbisch Hall Unicorns II

Spiele Schwäbisch Hall Unicorns II

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

0

:

21

04.05.

Schwäbisch Hall Unicorns II - Konstanz Pirates

27

:

6

12.05.

Schwäbisch Hall Unicorns II - Karlsruhe Engineers

6

:

31

26.05.

Weinheim Longhorns - Schwäbisch H. Un. II

13

:

40

09.06.

Schwäbisch Hall Unicorns II - Mannheim Bandits

12

:

16

23.06.

Schwäbisch Hall Unicorns II - Ludwigsburg Bulldogs

55

:

12

29.06.

Konstanz Pirates - Schwäbisch H. Un. II

17

:

35

06.07.

Mannheim Bandits - Schwäbisch H. Un. II

32

:

38

14.07.

Schwäbisch Hall Unicorns II - Weinheim Longhorns

20

:

0

21.07.

Schwäbisch Hall Unicorns II - Bondorf Bulls

16:00 Uhr

27.07.

Karlsruhe Engineers - Schwäbisch H. Un. II

19:00 Uhr

07.09.

Bondorf Bulls - Schwäbisch H. Un. II

Spielplan/Tabellen Schwäbisch Hall Unicorns II
Weinheim Longhorns
Ludwigsburg Bulldogs
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: