Viertrundenpick 2024 getötet

Ende April war die Welt für Khyree Jackson beim Draft noch in Ordnung, jetzt trauert die NFL-WeltDie Minnesota Vikings trauern um ihren Viertrundenpick Cornerback Khyree Jackson; der 24-jährige kam in der Nacht auf Samstag bei einem Autounfall, zusammen mit zwei ehemaligen Mitspielern, ums Leben.

Der tödliche Unfall ereignete sich gegen 03:15 Uhr in Maryland; neben Khyree Jackson verstarben noch Isaiah Hazel (23) und Anthony Lytton (24), die allesamt in einem Dodge Charger gesessen hatten.

Laut Maryland State Police fuhr Hazel den Wagen und Khyree Jackson saß auf dem Beifahrersitz. Am Unfall waren noch ein Infinity Q50, der wohl der Auslöser war, und ein Chevrolet Impala beteiligt.

Die Fahrerin des Infinity fuhr den Ermittlern nach mit hoher Geschwindigkeit und versuchte den Fahrstreifen zu wechseln, wobei sie zunächst das Fahrzeug mit den dadurch Getöteten und in der Folge auch den dritten Pkw traf.

Sowohl im Fahrzeug der Verursacherin als auch im dritten Fahrzeug gab es keine Verletzten, der Dodge Charger kam jedoch nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einigen Baumstümpfen.

Laut den Polizeibeamten vor Ort soll Alkohol eine Rolle gespielt haben, wobei nicht verkündet worden ist bei welchen Unfallbeteiligten.

Khyree Jackson hatte sowohl bei der Alabama Crimson Tide zwei Jahre gespielt und zuletzt bei den Oregon Ducks. Isaiah Hazel bei Maryland und Charlotte, Lytton bei Florida State und Penn State. Gemeinsam waren sie an der High School aufgelaufen.

Bei den Vikings hätte Khyree Jackson gute Aussichten auf eine tragende Rolle in der Passverteidigung gehabt. Dazu wird es nun leider nicht mehr kommen können.


Carsten Keller - 06.07.2024

Ende April war die Welt für Khyree Jackson beim Draft noch in Ordnung, jetzt trauert die NFL-Welt

Ende April war die Welt für Khyree Jackson beim Draft noch in Ordnung, jetzt trauert die NFL-Welt (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oregon Duckswww.goducks.commehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Oregon DucksOpponents Map Oregon DucksSpielplan/Tabellen Minnesota VikingsOpponents Map Minnesota Vikings
Booking.com
Minnesota Vikings
Detroit Lions
NFC South
Wie funktioniert American Football
Der Punt und andere KicksDas letzte Mittel der Wahl, wenn gar nichts anderes im vierten Versuch übrig bleibt, ist der Punt: Der Punter nimmt allein etwa 15 Yards hinter der Anspiellinie Aufstellung und bekommt dort per langem Snap dem Ball. Aus der Hand und mit weit schwingendem Schussbein tritt er ihn hoch über die blockenden Linienspieler hinweg. Schafft es ein Gegner, den Ball zu blocken, ist der Ball frei wie ein Fumble. Und da dies eigentlich nur auf der Seite des puntenden Teams geschehen kann, nutzt diesem die Rückeroberung des Balles meist gar nichts, denn der Ballbesitz wechselt ja, wenn im...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: