Showdown in Salzburg

Auf die Salzburg Ducks wartet gegen die Danube Dragons ein hartes Stück ArbeitEigentlich schien in Österreich im Kampf um den Einzug in die Playoffs alles klar, standen doch schon die Halbfinalbegegnungen fest. Doch dann bewertete der Verband die Partie vom 19.05.2024 zwischen den Danube Dragons und den Prague Black Panthers wegen eines Verstoßes gegen die Obergrenze beim Einsatz von Importspielern um. Aus einem 43:39-Sieg wurde dadurch eine 0:35-Niederlage. Plötzlich war der Titelverteidiger noch nicht für die Playoffs qualifiziert. Dadurch hat das Nachholspiel zwischen den Salzburg Ducks und den Danube Dragons am Samstag nun sogar zwei Höhepunkte . Einerseits geht es um den Einzug in die Playoffs. Andererseits wird in Salzburg das brandneue American Football Zentrum offiziell eröffnet, in dem auch das Nationalteam im Oktober sein EM-Heimspiel bestreiten wird.

Doch leicht wird es für die Gastgeber nicht die Dragons doch noch vom vierten Platz zu verdrängen. Das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams endete mit einem 42:21-Heimsieg der Danube Dragons. Wollen die Salzburg Ducks in die Playoffs, muss also in jedem Fall ein Sieg mit mehr als 21 Punkten Differenz her. Passiert das nicht, behaupten die Wiener den vierten Tabellenplatz und somit den Einzug in die Playoffs gegen die Vienna Vikings, die den ersten Platz besetzen.

Salzburg Ducks Head Coach Fabian Birkholz: "Mit den Danube Dragons empfangen wir den amtierenden Meister sowie frisch gekürten CEFL Champion. Offensiv wird es eine große Herausforderung, dem Druck der sehr starken Defensive Line standzuhalten und den Ball kontinuierlich über das Feld zu bewegen. In der Verteidigung müssen wir als allererstes das Laufspiel eindämmen, um am Ende als Sieger vom Platz gehen zu können. Durch die Einweihung der neuen Tribüne wird es ein historischer Tag und wir werden alles in die Waagschale werfen, um unseren Fans ein Erfolgserlebnis zu bescheren."

Wittig - 05.07.2024

Auf die Salzburg Ducks wartet gegen die Danube Dragons ein hartes Stück Arbeit

Auf die Salzburg Ducks wartet gegen die Danube Dragons ein hartes Stück Arbeit (© AFBÖ/Lana Gludowatz)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Salzburg Duckssalzburgducks.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Salzburg DucksOpponents Map Salzburg Ducksfootball-aktuell-Ranking Europa
Salzburg Ducks

Spiele Salzburg Ducks

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

17

:

20

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

62

:

0

27.04.

Salzburg Ducks - Prague Black Panthers

7

:

34

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

30

:

0

18.05.

Mödling Rangers - Salzburg Ducks

0

:

37

25.05.

Salzburg Ducks - Mödling Rangers

35

:

7

30.05.

Telfs Patriots - Salzburg Ducks

0

:

41

08.06.

Danube Dragons - Salzburg Ducks

42

:

21

15.06.

Salzburg Ducks - Tirol Raiders

30

:

14

06.07.

Salzburg Ducks - Danube Dragons

37

:

43

Spielplan/Tabellen Salzburg Ducks
Prague Black Panthers
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: