Per Losentscheid ins Finale

Die Geneva Whoppers gewannen die Auslosung und stehen im FinaleAufgrund widriger Wetterbedingungen musste am letzten Wochenende das Halbfinale der Nationalliga C in der Schweiz sowohl vom Kanton als auch vom Verband abgesagt werden. Da weder die Geneva Whoppers und die Zurich State Spartans eine Ausweichtermin finden konnten und auch der Verband keine Neuansetzung vornehmen konnte, musste man nun zum Losentscheid greifen. Dies führte im Vorfeld durchaus zu Diskussionsbedarf, da die Whoopers bereits während der Saison zweimal nicht angetreten waren. Doch konnte dies zu keinem Ausschluss aus den Playoffs führen, da in der Spielordnung der Nationalliga C (im Gegensatz zu den Regelungen für die Nationalliga A) hierzu keine Regelung vorliegt.

Den Regeln gemäß musste der Schweizer Verband SAF nun also eine Auslosung des zweiten Finalteilnehmers, die Glarus Orks hatten sich zuvor mit einem 52:33-Halbfinalsieg gegen die Neuchatel Knights sportlich qualifiziert, vornehmen. Dies fand während eines virtuellen Live-Meetings vor wenigen Minuten statt. Als Ergebnis ziehen nun die Geneva Whoppers ins Endspiel ein, wo sie am Samstag in Rapperswill bei den Orks antreten müssen.

Wittig - 03.07.2024

Die Geneva Whoppers gewannen die Auslosung und stehen im Finale

Die Geneva Whoppers gewannen die Auslosung und stehen im Finale (© sergio brunetti)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Cwww.safv.chmehr News Geneva Whopperswww.genevawhoppers.chmehr News Zürich State Spartanszurichstatespartans.comSpielplan/Tabellen Nationalliga CLeague Map Nationalliga CSpielplan/Tabellen Geneva WhoppersOpponents Map Geneva WhoppersSpielplan/Tabellen Zürich State SpartansOpponents Map Zürich State Spartansfootball-aktuell-Ranking Europa
Geneva Whoppers

Spiele und Tabelle Geneva Whoppers

29.06.

Geneva Whoppers - Zurich State Spartans

0

:

0

06.07.

Glarus Orks - Geneva Whoppers

10

:

15

06.04.

Lugano Rebels - Geneva Whoppers

50

:

0

13.04.

Geneva Whoppers - Zurich State Spartans

28

:

20

20.04.

Glarus Orks - Geneva Whoppers

50

:

0

05.05.

Neuchatel Knights - Geneva Whoppers

0

:

17

18.05.

Geneva Whoppers - Lugano Rebels

27

:

0

26.05.

Zurich State Spartans - Geneva Whoppers

22

:

33

02.06.

Geneva Whoppers - Glarus Orks

39

:

11

15.06.

Geneva Whoppers - Neuchatel Knights

9

:

7

Glarus Orks

.875

8

7

1

0

248

:

81

Geneva Whoppers

.750

8

6

2

0

153

:

160

Zurich State Spartans

.500

8

4

4

0

161

:

160

Neuchatel Knights

.250

8

2

6

0

107

:

167

Lugano Rebels

.125

8

1

7

0

81

:

182

Spielplan/Tabellen Geneva Whoppers
Nachwuchs
Nationalliga A
Die Superstars der NFL
Erfolgreicher SaniererDrei Super Bowl-Auftritte geben Bill Parcells glänzende Referenzen und ein bemerkenswertes Arbeitszeugnis für seinen Job als Football-Trainer. Freilich können Ähnliches oder gar noch Besseres auch andere aus der Branche aufweisen, die aber dennoch im Ranking der Football-Historie nicht annähernd den Platz von Parcells einnehmen. Dessen Status in derselben rekrutiert sich nicht allein und nicht zuvörderst aus Titeln und Championaten. Die Besonderheit, die Außergewöhnlichkeit, quasi das "Alleinstellungsmerkmal" von Bill Parcells ist es, dass er in der NFL stets Teams trainierte, die...alles lesen
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: