Dolphins unterliegen den Adlern

In einem von beiden offensiven Reihen dominierten Spiel setzten sich die Berlin Adler am Sonntag unter der Führung von Quarterback und Head Coach in Personalunion, Zachary Cavanaugh, gegen die Paderborn Dolphins mit 44:33 durch.

Die Zuschauer im Hermann-Löns-Stadion sahen einen regen, angriffslustigen Schlagabtausch, bei dem lediglich die Berliner Defense entscheidende Momentum-Wechsel herbeiführen konnte. Im zweiten Viertel durch einen recoverten Fumble kurz vor der Paderborner Endzone, der zum Touchdown zurückgebracht werden konnte, sowie das entscheidende Stoppen der Paderborner Offense im letzten Viertel und damit jähem Ende eines hin und hers, wie man es in der Domstadt lange nicht gesehen hatte.

Beiden Angriffsreihen gelang ein ansehnlicher Mix aus Lauf- und Passpiel und so war dem Publikum ein zumindest ansehnliches Footballspektakel auf Augenhöhe geboten. Top-Performer auf beiden Seiten waren dabei für Paderborn Zachary Whitehead mit zwei Touchdown Pässen auf Clemens Schuldt sowie Joshua Breece, der sowie sein Quarterback zusätzlich einen Touchdown zu Fuß erzielen konnte – der eben genannte Zachary Cavanaugh konnte im Zusammenspiel mit Running Back Chrisman Kyei seine Akzente setzen.

"Das war ein wie erwartet sehr umkämpftes Spiel. Nachdem wir dieses Jahr sicherlich schon mindestens einmal das Matchglück auf unserer Seite haben, hat uns das heute ein wenig gefehlt und wir waren nicht in der Lage, die Berliner Offense ausreichend in Schach zu halten.", resümiert Head Coach Jason Irmscher. "Wir werden jetzt ganz genau schauen, wie wir in allen drei Mannschaftsteilen noch mehr PS auf die Straße bekommen, die Jungs bekommen eine kleine Auszeit und dann beginnt die Vorbereitung auf das Heim- und Rückspiel gegen die New Yorker Lions."

Die New YorkerLions kommen am Sonntag in zwei Wochen nach Paderborn. Im Hinspiel konnten sich die Dolphins in Braunschweig denkbar knapp mit 10:7 durchsetzen.

Tillmann - 18.06.2024

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Adlerberlinadler.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin AdlerOpponents Map Berlin AdlerSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn Dolphinsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Paderborn Dolphins

Spiele Paderborn Dolphins

11.05.

Paderborn Dolphins - Dresden Monarchs

7

:

38

18.05.

Braunschweig NY Lions - Paderborn Dolphins

7

:

10

26.05.

Paderborn Dolphins - Kiel Baltic Hurricanes

21

:

19

01.06.

Hildesheim Invaders - Paderborn Dolphins

50

:

31

16.06.

Paderborn Dolphins - Berlin Adler

33

:

44

30.06.

Paderborn Dolphins - Braunschweig NY Lions

7

:

35

03.08.

Straubing Spiders - Paderborn Dolphins

17:00 Uhr

11.08.

Paderborn Dolphins - Berlin Rebels

15:00 Uhr

17.08.

Dresden Monarchs - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

25.08.

Paderborn Dolphins - Munich Cowboys

15:00 Uhr

31.08.

Potsdam Royals - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

07.09.

Kiel Baltic Hurricanes - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Paderborn Dolphins
Berlin Adler
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: