Centurions verlieren gegen Madrid

Die Cologne Centurions haben im dritten Heimspiel in Folge die neugegründeten Madrid Bravos im Aachener Tivoli zu Gast gehabt. Dabei wollten sie auf ihre guten Leistungen der Vorwoche beim überzeugenden 35:10-Heimsieg gegen die Fehérvár Enthroners anknüpfen. Docj die Gäste aus Spanien zeigten schnell und eindrucksvoll, dass das mit ihnen nicht zu machen war.

Gleich der erste Drive endete mit einem Touchdown. Nicht nur, dass der gerade mal verpflichte Quarterback Steven Duncan über zehn Minuten von der Uhr nahm, sondern auch selbst die ersten Punkte erlief. Kurz nach dem ersten Seitenwechsel erhöhte Running Back Dwayne Obi auf 14:0. Doch so schnell wollten die Gastgeber nicht aufgeben und antworten prompt mit einem 95-Yard-Touchdown-Lauf von Gerald Ameln über 85 Yards zum 7:14. Drei erfolgreiche Field Goals, zwei non den Bravos und eins von den Centurions markierten den 10:20-Halbzeitstand aus Sicht der Gastgeber.

Mit Wiederanpfiff setzten die Madrilenen gleich wieder ein Zeichen in Form eines Lauf-Touchdown, erneut durch Dwayne Obi zum 27:10. Doch wer glaubte die Partie sei nun endgültig entschieden, wurde eines Besseren belehrt. Nach dem letzten Seitenwechsel drehten die Kölner noch einmal richtig auf. Mit zwei Touchdowns von Michael Mantu und Ben Fröhlich konnten die Centurion bis auf drei Punkte an die Bravos herankommen und bei den Fans keimte schon die Hoffnung auf, das Spiel noch drehen zu können. Doch gleich im Gegenzug wurde diese Hoffnung sofort zerstört. William Peterson lief über 60 Yards zum 33:24 und die erfolgreiche Two-Point-Conversion markierte den 35:24-Endstand.

Nach drei Heimspielen folgen nun drei Auswärtsspiele bei nicht grafe leichten Gegner. Erst bei den Musketeers in Paris, dann bei Rhein Fire in Duisburg und zu guter Letzt bei der Galaxy in Frankfurt. Uns dann zum letzten Heimspiel noch einmal im Aachener Tivoli, bevor es wieder zurück in die Domstadt geht.



Tillmann - 18.06.2024

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Cologne Centurionsmehr News Madrid Bravosmadridbravos.comSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Cologne CenturionsOpponents Map Cologne CenturionsSpielplan/Tabellen Madrid BravosOpponents Map Madrid Bravosfootball-aktuell-Ranking Europafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cologne Centurions
Rhein Fire
Heute vor zehn Jahren
Nordrhein-Westfalen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: