Basel zum Schluss stärker

RB Bryce Broach (St. Gallen Bears) setzt sich gegen die Abwehr der Gladiators Basel durch.Lange konnten die St.Gallen Bears das Spiel gegen die favorisierten Gladiators Basel, die in der bisherigen Saison nur einmal von den Calanda Broncos geschlagen worden waren, ausgeglichen gestalten. Prägend auf beiden Seiten waren die Quarterbacks mit ihrem präzisen Passspiel, mit welchen die Teams bis zur Pause bereits 63 Punkte erzielten. Beim 28:35-Halbzeitstand konnten die Gastgeber sich durchaus noch Chancen auf ein Comeback ausrechnen.

Doch im weiteren Spielverlauf kam die Offense der Bears nicht mehr in Schwung. keinen einzigen Punkt erzielte man nach der Pause. Doch auch wenn die Bears immer wieder Mühe gegen die schnellen Basler Ballempfänger bekundeten, mussten sie die Gladiators erst spät ziehen lassen, da die Verteidigung einige Zeit weitere Scores der Gladiators verhindern konnte. Doch letztlich schafften die Gäste doch noch drei Touchdowns, denen die Bears nichts mehr entgegensetzen hatten

Der St.Galler Aufsteiger hatte sich bereits vor diesem Spiel definitiv für die Playoffs qualifiziert – im letzten Spiel gegen die Zurich Renegades geht es nun noch darum, ob die Bears im Halbfinal auf die Calanda Broncos oder nochmals die Gladiators Basel treffen.

Wittig - 17.06.2024

RB Bryce Broach (St. Gallen Bears) setzt sich gegen die Abwehr der Gladiators Basel durch.

RB Bryce Broach (St. Gallen Bears) setzt sich gegen die Abwehr der Gladiators Basel durch. (© SGB/David Künzli)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Basel Gladiatorswww.gladiators.infomehr News St. Gallen Bearsbears.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Basel GladiatorsOpponents Map Basel GladiatorsSpielplan/Tabellen St. Gallen BearsOpponents Map St. Gallen Bearsfootball-aktuell-Ranking Europa
Basel Gladiators

Spiele Basel Gladiators

06.07.

Basel Gladiators - Zürich Renegades

13

:

22

24.03.

Geneva Seahawks - Basel Gladiators

7

:

41

06.04.

Basel Gladiators - Calanda Broncos

36

:

39

14.04.

Bern Grizzlies - Basel Gladiators

28

:

38

20.04.

Basel Gladiators - Thun Tigers

54

:

20

04.05.

Basel Gladiators - Bern Grizzlies

24

:

17

12.05.

Zürich Renegades - Basel Gladiators

27

:

34

25.05.

Thun Tigers - Basel Gladiators

35

:

50

08.06.

Basel Gladiators - Geneva Seahawks

26

:

7

15.06.

St. Gallen Bears - Basel Gladiators

35

:

56

22.06.

Basel Gladiators - Winterthur Warriors

52

:

14

Spielplan/Tabellen Basel Gladiators
Vereine Schweiz
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: