Montabaur lässt Gießen abblitzen

Die Gießen Golden Dragons standen in Montabaur auf verlorenem Posten.Böses Erwachen für die Gießen Golden Dragons. Beim Aufsteiger aus der Regionalliga Mitte sollte in Montabaur für die Hessen eigentlich der zweite Saisonsieg her. Doch die Gastgeber der Montabaur Fighting Farmers hatten verständlicherweise andere Pläne und waren perfekt auf die Gäste eingestellt. Sie dominierten das Spielfeld über die gesamte Spielzeit, kamen zu einem klaren 48:7-Erfolg und schickten die Gießener enttäuscht auf die Heimreise.

Die Offense der Gießener hatte große Probleme, sich über das Feld zu bewegen. Verpasste Blocks, nicht gefangene Pässe und auch die eine oder andere Misskommunikation zwangen die Dragons immer wieder, den Ballbesitz abzugeben. Die einzigen Gießener Punkte des Spiels erzielte kurz vor der Halbzeit Moritz Körner, der einen Pass von Peter Hoppe fing.

In der Defense der Gäste gab es zwar einige Lichtblicke und gute Aktionen, aber viele Strafen und individuelle Fehler führten dazu, dass man den Montabaur Fighting Farmers nur wenig entgegenzusetzen hatte. "Wir haben uns zu schnell aufgegeben und nicht unsere Stärken aus dem vergangenen Spiel gegen Fursty gezeigt. Wir müssen nun noch härter an uns arbeiten", sagte Gießens Defensive Coordinator Cordell Shepard. Nun gilt es für die Spieler und Trainer der Dragons, die Fehler zu analysieren und mit Vollgas daran zu arbeiten. Denn bereits am 29. Juni empfangen die Dragons zum nächsten Heimspiel im Gießener Waldstadion den Ligafavoriten Regensburg Phoenix.

Auerbach - 17.06.2024

Die Gießen Golden Dragons standen in Montabaur auf verlorenem Posten.

Die Gießen Golden Dragons standen in Montabaur auf verlorenem Posten. (© Gießen Golden Dragons)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Gießen Golden Dragonswww.giessengoldendragons.demehr News Montabaur Fighting Farmerswww.fighting-farmers.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Gießen Golden DragonsOpponents Map Gießen Golden DragonsSpielplan/Tabellen Montabaur Fighting FarmersOpponents Map Montabaur Fighting Farmersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2

Aktuelle Spiele GFL 2

20.07.

Cottbus Crayfish - Langenfeld Longhorns

14

:

34

20.07.

Pforzheim Wilddogs - Albershausen Crus.

31

:

21

27.07.

Düsseldorf Panther - Hamburg Pioneers

16:00 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

27.07.

Pforzheim Wilddogs - Regensburg Phoenix

17:00 Uhr

28.07.

Albershausen Crusaders - Gieß. Golden Dragons

15:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: