Bestbezahlter Passer der Liga

Trevor Lawrence - Londons QuarterbackDie nächste hochdotierte Vertragsverlängerung ist fix: Die Jacksonville Jaguars machen ihren Stamm-Quarterback Trevor Lawrence - zumindest kurzzeitig - zum bestbezahlten Spieler der Liga.

Diesen Platz nimmt er gemeinsam mit Bengals Quarterback Joe Burrow ein, was das Gehalt pro Jahr angeht. Sein Vertrag bringt ihm für fünf weitere Jahre 275 Millionen Dollar, davon 37,5 Millionen als Signing Bonus und 200 Millionen garantiert. Er steht damit bis einschließlich der Spielzeit 2030 unter Vertrag.

Während Burrow jedoch zumindest schon einmal im Super Bowl stand, ist Lawrence davon bislang noch ein Stück entfernt gewesen. 2022 durfte er zumindest zum Pro Bowl. In drei Jahren und 50 Spielen steht er bei 20 Siegen und 30 Niederlagen mit 1.116 angebrachten Pässen für 11.770 Yards, 58 Touchdowns und 39 Interceptions. 2022 gewann er mit den Jaguars in der Wild Card Runde, bevor sie gegen die Chiefs in der Divisional Round den Kürzeren zogen.

Aber auch wenn Lawrence (noch) nicht zur sportlichen Elite der Quarterbacks zählt, so profitiert er genauso von den stetig steigenden Preisen - und letztendlich hatten die Jaguars auch kaum eine andere Wahl.

Trevor Lawrence galt nach seiner Zeit am College bei den Clemson Tigers, mit denen er den Collegetitel 2018 gewann, als das Maß der Dinge und war der unbestrittene Nummer #1 Pick im Draft 2021, den damals wieder einmal die Jaguars innehatten.

Sein Rookiejahr verlief unter dem gefeierten Collegecoach und schnell gefeuerten Pro-Coach Urban Meyer zumindest "holprig", um es vorsichtig auszudrücken. Im vergangenen Jahr 2023 schien er nach seinem Pro Bowl Jahr 2022 einen Rückschritt gemacht zu haben.

Shad Khan, der Eigentümer der Jaguars, erklärte zu dem neuen Arbeitspapier für seinen Quarterback: "Ich freue mich, dass wir uns auf eine Vertragsverlängerung mit Trevor Lawrence geeinigt haben.

Trevor und Trent Baalke verdienen beide große Anerkennung für ihre Entschlossenheit in der Offseason, einen Deal zu erzielen, der unserem Football Team, der Jacksonville-Community und unseren Fans überall langfristige Vorteile bringt.

Dass dies bequem und einvernehmlich vor dem Trainingslager erledigt wird, wie bei der langfristigen Vereinbarung, die wir im April mit [Pass Rusher] Josh Allen getroffen hatten, ist ein weiteres Zeichen dafür, dass die Jacksonville Jaguars jetzt und in vielen kommenden Saisons auf Siege bedacht sind."


Zumindest dürften sich andere Quarterbacks, die vor einer Vertragsverlängerung stehen, gefreut haben: Auch für sie steigt das Gehaltslevel, das man in Verhandlungen fordern kann...



Carsten Keller - 16.06.2024

Trevor Lawrence - Londons Quarterback

Trevor Lawrence - Londons Quarterback (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.comSpielplan/Tabellen Jacksonville JaguarsOpponents Map Jacksonville Jaguars
Jacksonville Jaguars
Tennessee Titans
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: